Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.08.2006, 00:11
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: inflammatorisches Mammakarzinom mit Metastasierung der Leber - macht mir Mut

Hallo Fresie,

erst einmal herzlichen willkommen hier im Club.
Ich weiß nicht ob ich Dir weiterhelfen kann. Bei mir wurde 2001 auch lein inflammatorisches Ca mit Lymphkapseldurchbruch festgellt.
Damals bekam ich nach der Op 4 Zyklen EC und 4 Zyklen CMF.Inzwischen sieht die Behandlung anscheinend anders aus.
Als ich damals meinen Befund bekam,habe ich mich auch erst mal im Internet schlau gemacht. Und was ich damals gelesen habe,hat mich auch erstmal umgehauen .Die Prognosen schienen wahrlich nicht gut zu sein. Aber wie Du siehst,lebe ich immer noch.Und das doch recht gut.
Ich für mich habe beschlossen,alle Statistiken ins Land der Märchen zu verbannen. Denn jede Erkrankung ist anders und jeder Mensch ist anders.
Bei meiner Ersterkrankung war ich damals gerade 42 Jahre alt und meine Töchter waren noch relativ klein.Also hieß es für mich,dieser Krankheit Paroli zu bieten. Damals habe ich mir geschworen alle Statistiken Lügen zu strafen.
Und bisher ist es mir auch ganz gut gelungen.Zwar habe ich seit 2003 jedes Jahr in Folge Knochenmetas,aber auch damit lässt es sich doch recht gut leben.Ausserdem betrachte ich mich nicht als unheilbar,sondern nur als chronisch krank.Das ist für mich ein kleiner aber feiner Unterschied.
Anfangs saß die Angst immer in der ersten Reihe. Doch inzwischen habe ich sie auf die billigen Plätze ganz hinten verbannt.Ich habe jedenfalls damals beschlossen 75 Jahre alt zu werden. Mal sehen was mir die nächsten 28 Jahre noch bringen.
Ich wünsche Deiner Mutter alles,alles Gute für die Zukunft. Und das sie noch viel älter wird als 75 Jahre.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten