Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.08.2006, 16:17
viola viola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 85
Standard AW: inflammatorisches Mammakarzinom mit Metastasierung der Leber - macht mir Mut

Liebe Fresie,

auch ich bin eine Langzeitüberlebende; meine Diagnose war 04/2002, und ich war damals gleich alt wie Deine Mutter heute. Genau wie Elli habe ich mir die Marke 75 Jahre als (Minimal-)Ziel gesetzt, und ich bin wild entschlossen, sie zu erreichen. Wenn Du magst, kannst Du meine Geschichte und vor allem meine Einstellung zu den verheerenden Prognosen unter dem folgenden Link nachlesen: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...t=18830&page=3 . Ich kann nur nochmals betonen: vergiss die Prognosen! Die Situation ist mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln eine völlig andere als zur Zeit, als die Studien gemacht wurden. Bei mir wurde damals nach der Chemo (EC und Taxotere) im MRT eine (klinische) Komplettremission festgestellt. Da ich mich auf Anraten meiner sehr erfahrenen Ärzte nicht operieren ließ , konnte diese aber mangels OP-Präparat nicht pathologisch verifiziert werden. Diese Unsicherheit musste und muss ich einfach aushalten. Ich habe es nie bereut. Bestrahlung und Antihormontherapie habe ich wie alle anderen über mich ergehen lassen.

Weißt Du, wer mir beim Durchhalten und Kämpfen am meisten geholfen hat? Meine beiden Söhne. Ihr Optimismus, ihr Humor und die immerwährende Bereitschaft zum Gespräch haben mich durchgezogen wie kaum etwas anderes. Das ist eine Erfahrung, die ich niemals missen möchte - was auch immer noch kommen mag... Es waren (bisher) vier ein Drittel ungeheuer wertvolle und kostbare Jahre.

Liebe Fresie, ich bin sicher, Deine Mutter empfindet ähnlich mit Dir an ihrer Seite. Gib ihr das Gefühl, dass Du daran glaubst, dass sie es schaffen wird und sezte alles daran, dass sie von den besten und erfahrensten Ärzten behandelt wird.
Alles Liebe für Dich, Deine Mutter und Deine ganze Familie
viola
Mit Zitat antworten