Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.08.2006, 23:52
Fresie Fresie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 16
Standard AW: inflammatorisches Mammakarzinom mit Metastasierung der Leber - macht mir Mut

Hallo Mona Lisa, hallo Viola,

vielen, vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Sie bauen mich wieder auf, und ich möchte dieses Gefühl auch an meine Ma weitergeben. Ich habe mich entschlossen, all die Beiträge zu sammeln, um sie an sie weiterzuleiten. Ich möchte, dass sie weiss, dass es euch gibt. Damit sie etwas hat, an das sie sich festhalten kann, wenn sie wieder ohne Hoffnung ist.

Liebe Viola, Du hast geschrieben, dass Deine beiden Söhne Dir beim Durchhalten und Kämpfen am meisten geholfen haben. Ich weiss nicht, ob ich in der Lage bin dies zu leisten. Ich bin mir auch nicht immer sicher, ob meine Mutter das wünscht. Manchmal habe ich das Gefühl, sie möchte einfach gute Nachrichten überbringen, um meine Schwester und mich nicht zu belasten. Ich kann damit nicht sehr gut umgehen. Wir hatten gleich zu Beginn der Diagnose Querelen, weil ich sehr darauf gedrängt habe, dass sie sich in einem zertifiziertem Brustkrebszentrum behandeln lässt. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass sie im Mathias-Spital/Brustzentrum Nordmünsterland in Behandlung ist. Deren Qualität kann ich nicht einschätzen, aber immerhin ist es ein Brustkrebszentrum...


Hallo Viola,
Deine Worte "Mein Chefarzt sagte mal zu mir: Mädchen, es kommen etliche Frauen zur Nachsorge zu mir mit super schlechten Prognosen und das schon seit viiielen Jahren." hat mich zu einem Lächeln verleitet. So berichtet meine Mutter von ihren Arztgesprächen. Ich hoffe, es hat etwas Gutes zu bedeuten.

Liebe binschen,
Dein Beitrag hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich finde nicht, dass Du "jammerst", Du beschreibst Deine Erfahrungen mit unserem Gesundheitssystem, mit seinen uninformierten Ärzten - wie die anderen hier schon zuvor. Für Dein "Seid wachsam" in der Nachsorge bin ich dankbar. Man ist halt allzuschnell bereit, den Ärzten zu glauben.

Dennoch bin ich etwas überrascht ob der schlechten Versorgung von Brustkrebspatientinnen, ich bin selbst Naturwissenschaftlerin, .... wieviele von euch, mit Diagnose inflammatorisches Mammakarzinom, sind denn überhaupt innerhalb von 4 Wochen korrekt diagnostiziert worden? Das interessiert mich sehr.

Euch allen vielen Dank und einen lieben Gruß
Die Fresie
Mit Zitat antworten