Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.12.2006, 10:55
Benutzerbild von Herbst
Herbst Herbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 55
Standard Frage zu meinem Arztbrief

Hallo,

am Donnerstag hatte ich meine 2.R-CHOP Behandlung und vertrage sie bis jetzt zum Glück wieder recht gut. Da die Arztpraxis nächste Woche geschlossen ist habe ich einen Arztbrief mitbekommen, wenn ich zur Blutbildkontrolle zu einem anderen Arzt gehe. In diesem steht auch, dass ich linksseitig einen kleinen Pleurarandwinkelerguss habe. Was hat das genau zu bedeuten? Beim Ultraschall wurde mir nur gesagt, da sei ein wenig Flüssigkeit zu sehen. Ist das gefährlich? Manchmal (ziemlich selten) sticht es mir auch in die Seite. Verschwindet so etwas von selbst wieder oder muss das auch behandelt werden?
Was mich auch etwas irritiert ist, dass mir es manchmal wenn ich tief einatme in die Brust sticht, dort wo der Tumor sitzt. Die starken Schmerzen und der Druck, den ich bei jedem Atemzug vor der Chemo hatte sind weg. Kann es sein, dass man trotz schrumpfendem Tumor noch manchmal Schmerzen verspürt?
Genug mit der Fragerei! Schon jetzt ein herzliches Dankeschön, an alle die sich immer so lieb um mich kümmern und mir meine Ängste ein stückweit nehmen. Ich bin froh, dass es Euch gibt. Ich wünsche Euch schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben!

Liebe Grüße,

Steffi
Mit Zitat antworten