Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.08.2003, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard starke Übelkeit und Schwäche bei Leberkrebs

Hallo, habe lange gebraucht, um etwas zu schreiben, habe irgendwie Angst, wenn ich das alles lese. Mein Papa ist 59 und hat Leberkrebs durch eine Hepatitis verursacht. Ich habe so schreckliche Angst ihn zu verlieren, die Ärzte haben uns 2-3 Monate gegeben. Sein Zustand verschlimmert sich aber gewaltig. ( Wasser im Bauch, gelbe Augen, extrem abgenommen, Muskelschwäche, Appetitlosigkeit )Ich halte es kaum aus ihn ( mein Papa hat zum ersten Mal richtig geweint) und meine Mutter so leiden zu sehen. Ich weine den ganzen Tag und habe keine Lebensfreude mehr. Ich will ihn noch nicht verlieren. er ist ein so toller Vater und Opa. Ich ERTRAGE DEN gedanken nicht, dass er vielleicht nicht mehr lange bei uns ist. Es ist furchtbar zu sehen, dass er so leidet. Ihm ist den ganzen Tag übel. kaum setzt er sich im Bett auf ist ihm hundeübel. Die Ärzte sagen nichts dazu. Wir wissen nicht ob es von der Behandlung ist oder ob es einfach sein schlechter Allgemeinzustand ist, der diese Überkeit verursacht. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Überkeit bzw weiß einen Rat. Er bekommt auch diese Morphium Tabletten. Ich habe das Gefühl, er verträgt diese ganz schlecht. er halluziniert und ist total müde und erschöpft. Er liegt den ganzen Tag im Bett, weil er zu schwach ist um aufzustehen. er kann fast nichts mehr essen, weil er so schwach ist. Wer kann und helfen. Kann man statt Morphin was anderes einnehmen? Ich bin so traurig, möchte so gern helfen. Ich will ihn nicht verlieren, weiß aber, dass ich ihn bald gehen lassen muss. Das tut so weh. Ich habe Angst, dass es dann meiner Mutter so schlecht geht, dass auch ihr etwas zustößt. ( auch gesundheitlich schon angegriffen. ) All unsere Kraft gehört jetzt meinem Papa. Habe so wenig Hoffnung. Überhaupt wenn ich all die anderen Berichte lese, es geht meistens so schnell. Warum müssen so viele Menschen so leiden???? Hoffentlich kann mir jemand zum Theme Übelkeit etwas sagen. Bitte schreibt mir.
Mit Zitat antworten