Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.07.2007, 10:12
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: Operierte Brust schon wieder angeschwollen - Lymphdrainage sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Mice Beitrag anzeigen

Ich habe mit dem Brustzentrum von meiner Klinik telefoniert. Bei der Chemo am Donnerstag soll meine Onkologin sich die Brust ansehen. Wenn sie es für sofort nötig hält, wird dann punktiert.
H@llo Spice-Mice :-)

bin nur mal wieder in einem kurzen Überflug bei Euch und wollte Dir kurz etwas zu Deinem Brust-Ödem sagen.
Das gleiche hatte ich auch, und zwar ziemlich heftig in der BET-Brust. Ich erhielt dann intensive Lymphdrainagen, die nicht nur den Arm "entwässerten", sondern auch die mitbehandelte Brust. Beim Ultraschall staunte die Ärztin schon 2x in Folge über das herausragende Ergebnis: sichtbar und nachweisbar (auch in der Mammografie) weniger Lymphwasser in der Brust.
Insofern kann ich Dir nur dazu raten, es auf diese konventionelle Art und Weise doch noch einmal zu versuchen. Du solltest darauf achten, daß die Therapeutin (nur wenige können richtig gut lymphen...leider...) die betroffene Brust massiv einbezieht, auch die Mamille, dann wirst Du staunen, wie schnell sich das leert.
Ich drücke Dir, wie alle hier, fest die Daumen und wünsche Dir viele Erfolge.
Du schaffst das schon :-)

Liebe Grüße in die illustre Runde :-))
__________________
"...was bleibt, ist die Erinnerung...denn nichts währet ewiglich..."
Mit Zitat antworten