Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.06.2012, 11:21
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 692
Standard AW: Anti-Müller-Hormon

Zitat:
Zitat von Lale78 Beitrag anzeigen
Eine Sache muss ich allerdings erklären und zwar war die NAchricht für mich ein riesen Schock nicht nur, weil ich Angst bekam "nie Mutter werden zu können", sondern auch, weil mein Arzt mir erklärte, dass ich ab nun für immer und ewig in der Menopause bin. Das tat er dann auch ziemlich ausführlich und stellte mir Vor- und Nachteile dieser angeblichen "Tatsache" dar.
Woran genau macht er das fest? Ausschließlich am AHM-Wert? Bei mir war es so, dass ich im März 2009 die letzte Chemo habe und im November 2009 das erste Mal wieder meine Tage. Ich war vorher für eine normale Nachsorge beim Gyn, da hat er im Ultraschall schon gesehen, dass sich in meinen Eierstöcken schon wieder was tut.

Die Aussage Deines Arztes finde ich so nicht nachvollziehbar. Ich würde mir eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich nach Chemo erstmal nix tut. Ich denke, 6-12 Monate sind da völlig im Rahmen. Man muss ja auch mal überlegen, dass es z.B. bei Frauen, die die Pille absetzen, auch bis zu einem Jahr dauern kann, bis sie wieder einen vernünftigen Zyklus haben. Und das war dann "nur" die Pille. Chemo knallt da ja nochmal heftiger rein.

Mit Zitat antworten