Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.09.2016, 15:08
Riesenschnuffel Riesenschnuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2015
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Vater hat Lungenkrebs

Mach dir nichts draus...ich glaube ich spreche auch für die anderen hier, wenn ich sage, dass Weinen am Anfang an der Tagesordnung ist. Dafür muss man sich auch nicht schämen, es ist eine völlig neue Situation, die viel Angst und auch Ungewissheit bringt. Ich glaube die ersten Wochen nachdem ich Bescheid wusste sah ich aus wie ein Vampir. Ich war total verheult, abends mit Tränen in den Augen eingeschlafen und tagsüber reichte es schon, wenn irgendwo nur ein Thema angesprochen wurde, wo es um Krebs oder Tod ging (meine Bekannten wussten da nichts davon und haben sich damals sicher über mein seltsames Verhalten gewundert)- die Teänen liefen unaufhaltsam. Das liess sich auch nicht kontrollieren, es passierte einfach.

Du wirst lernen, mit der Situation umzugehen, versprochen. Es wird nicht einfach sein und du wirst mehr als einmal verzweifeln und dich fragen "Was wäre wenn...", aber das schaffst du auch. Hier im Forum sind viele liebe Zuhörer, die stets ein offenes Ohr für dich und deine Sorgen haben. Mir hat das damals sehr geholfen und das Schreiben hilft mir im Moment extrem, meine eigene Trauer etwas besser zu verarbeiten.
Mit Zitat antworten