Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2601  
Alt 05.04.2015, 21:33
Rebs86 Rebs86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben!

ich bin 29 Jahre alt und hatte am 26.01. diesen Jahres eine Konisation ( pap IVa , hpv 12,16 und 18 positiv)und eine laparoskopische myomabtragung. Es wurden 2 Adenokarzinome im guten entfernt und ein 4 cm großes Myom. Mir wurde im Krankenhaus und von meiner Gynäkologin nahe gelegt nach Abschluss der Familienplanung die Gebärmutter entfernen zu lassen und ich sollte mir mal langsam Gedanken machen in Punkto Kinder kriegen.
Nach der op war ich 3 Wochen krank geschrieben und die Heilung verlief ganz gut würde ich sagen. Nach ca 4 Wochen hatte ich keine Blutungen mehr. Nach 6 Wochen haben mein Freund und ich versucht wieder miteinander zu schlafen. Ich hatte anschließend wieder Blutungen. War bei meiner Frauenärztin, die meinte es würde alles gut aussehen, abgesehen davon das ich eine starke Blutung habe( sie Dachte erst ich hätte meine Tage, das könnte nicht an der op liegen) sie hat da was drauf gemacht und es hätte dann auch schon aufgehört zu bluten und meinte ich solle die nächsten 3 Tage keinen sex haben. Tatsächlich hatte ich wieder knapp 3 Wochen blutungen. Heute Abend gehe ich zur Toilette und muss feststellen, das es schon wieder los geht. Seit dem einen mal wo wir es versucht haben, hatten wir keinen sex mehr.
Ich bin grad echt mit den Nerven runter. Warum geht die Wunde ständig wieder auf? Heißt das das es noch ewig dauern kann bis ich eine Schwangerschaft eingehen kann? Habt ihr einen Tipp was ich machen kann um die Heilung zu fördern? Gibt es jemanden mit der selben Erfahrung? Wird nach einer Konisation immer eine gebärmutterentfernung empfohlen? Die Termine bei meiner Ärztin sind immer so flott, da bin ich schon wieder raus bevor mir meine ganzen Fragen einfallen. Ich bin echt genervt und stehe echt unter Strom, weil ich schiss habe das dass ein schlechtes Zeichen ist wofür auch immer.
Ich freue mich über jede Antwort und Tipps und Erfahrungen.

Geändert von gitti2002 (05.04.2015 um 22:09 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten