Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 22.01.2016, 01:01
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Krass, mein letzter Beitrag ist fast drei Jahre her – wie die Zeit vergeht...

Ja, ist bei mir dann auch so gewesen, ich bin jetzt auch noch bis Jahr 10 in der jährlichen Nachsorge, weniger, weil das bei dem schnellen Wachstum der Tumore damals irgendwas bringen würde bei dem langen Abstand, sondern eher, um "Nebenwirkungen" im Auge zu behalten. Gelitten habe ich dann doch, auch wenn ich mich sonst soweit gut fühle. So ist das Haarwachstum immer noch nicht normal (zu dünn überall), obwohl die letzte Chemo jetzt genau sieben Jahre her ist. Und der übrige Hoden scheint wohl in Sachen Spermienproduktion auch nachhaltig lahm gelegt zu sein – ich vermute inzwischen sogar, dass das nicht Folge der OP war, sondern schon der Chemo. Außerdem hat wohl die Lunge bei der Chemo gelitten, aber das merke ich im normalen Alltag zum Glück nicht. Besonders sportlich war ich aber nie.

Wie dem auch sei: Sieben Jahre ist es her, bis auf die genannten Problemchen gibt's keine – ein geringer Preis, wenn man 2008 fast dran gestorben wäre, insofern drücke ich allen die Daumen, die noch in Behandlung oder der kurzen Nachsorge sind! Ich hoffe, dass es Euch auch wieder gut gehen wird eines Tages!

Beste Grüße,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.
Mit Zitat antworten