Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.03.2006, 13:22
Benutzerbild von dewertz
dewertz dewertz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Dinslaken, Niederrhein
Beiträge: 18
Standard AW: krebs und massagen

Hallo Ulli,

also ich halte es für totalen Blödsinn sich als MM Patient nicht massieren zu lassen! In meiner REHA waren grade die Massagen etwas für mich sehr wichtiges und keiner der Ärzte dort hatte irgendwelche Bedenken, auch die Dermatolgen und Onkologen nicht.

Zum Sport: Ich laufe seit meiner Diagnose wie nie zuvor...manche meinen ich laufe dem Krebs davon und das ist etwas was für mich eine Art Therapie bedeutet. Schau doch mal in Lance Armstrongs wunderbares Buch " Tour des Lebens". Der Mann hat nach seinen Krebs wohl mehr Sport geleistet als als kaum jemand anderes und hat den Krebs inzwischen besiegt ( wenn es denn einen Sieg gibt ).

Mein Onkologe rät mir weiterzulaufen und auch nach oben ( Strecken und Tempo) sieht er keinerlei Grenzen...zumindest nicht was das MM betrifft.

Wichtig ist das zu machen was DU willst! Ich weiß mir hilft sowohl der Sport als auch Massagen, deswegen werde ICH beides weiterhin sehr schätzen:-)
Gute Lebensqualität ist für mich einer der wichtigsten Bestandteile im Kampf gegen die Blödzellen.

Liebe Grüße
__________________
--Dirk--
Mit Zitat antworten