Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 05.04.2006, 11:29
Benutzerbild von bobbel24
bobbel24 bobbel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: bei Hannover
Beiträge: 166
Standard AW: Bobbels Kochecke

Hallo Su ,

...... Bärlauch ist was ganz Tolles , man kann ihn besonders gut als Knoblauchersatz für alle möglichen Sachen nehmen .Oder eine Bärlauchsuppe ist auch sehr lecker .
Würde den Platz an dem ich ihn gefunden habe auch für mich behalten



Rezept Bärlauchsuppe :

1 Zwiebel
1 kleine Möhre
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
ein Stücken Sellerie
am besten nimmt man einfach so ein Bund Suppengemüse aus dem Supermarkt

ca 15 Blätter Bärlauch (je mehr , je besser )
600 ml Gemüsebrühe
400 ml flüssige Sahne
Schuß Weißwein
Salz , Pfeffer aus der Mühle , Muskat


Das Gemüse fein Würfeln und mit ca 50g Butter in einem Topf nicht zu heiß anschwitzen . Dann etwa einen gehäuften El Mehl dazu geben einmal gut durchrühren und mit der Gemüsebrühe angießen . Anschließend die Hälfte des Bärlauchs dazugeben und ca 5 min köcheln lassen , unter ständigem Rühren . Dann mit einem Mixer das Ganze gut pürieren und durch ein feines Sieb wieder zurück in einen Topf geben .

Mit der Sahne auffüllen , durchkochen lassen und abschmecken , Weißwein dazugeben . Gegebenenfalls nochmal nachbinden . Dann den restlichen Bärlauch dazugeben , nocheinmal aufkochen lassen dann kurz durchmixen und servieren .

Dadurch das man den Großteil des Bärlauchs nicht so lange mitkocht behält die Suppe eine schöne grüne Farbe .

Es schmecken besonders gut Shrimps als Einlage oder Graved Lachs - Streifen .......

Wenn das Bärlauchvorkommen besonders groß ist kannst du auch Bärlauchpesto herstellen ............ schmeckt wunderbar zu allen Rohkost - , und Blattsalaten oder zu Tomate Mozzarella . Einfach den Bärlauch fein hacken mit wenig Sonnenblumenöl und ein paar sehr feingehackten gehackten Mandeln auffüllen und an einem dunklen kühlen Ort in einem gut verschlossenem Glas aufbewahren ................

Und auch die grüne Sauce , wie oben beschrieben , ist nur mit Bärlauch ein Gedicht ..............

Das wars erstmal

Guten Appetit


bis dann


Marco


....
__________________
Irgendwann sehen wir uns wieder .
Ich freue mich auf diesen Tag .


Mein geliebter Bruder Tommy
Mit Zitat antworten