Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 07.04.2013, 18:21
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, bin auch wieder da!

Hab ein paarmal reingeschaut, hatte aber nie richtig die Zeit, selber zu schreiben. Ist ja schon etwas stressig, jeden Tag zur Bestrahlung zu fahren. Dazu alle möglichen Arzttermine. Habe ja seit Monaten Rückenschmerzen, vor allem, wenn ich aufstehe, komme ich die ersten Meter daher wie eine 80-jährige
Im MRt hat man dann gesehen, dass an 3 Stellen der LWS die Wirbel und Nerven entzündet sind. Bekomme jetztnalso auch noch manuelle Therapie und Akupunktur. Und evtl. Spritzen.

@ Lotte: natürlich sind die gedrückten Daumen und Zehen für Dich und Suselchen schon lange reserviert. Aber wirst sehn, das wird schon. Auf alle Fälle schön, dass Du es Dir so gut hast gehen lassen. Ich werd am Di an Dich denken, wenn ich mein Herzeptin bekomme.

@ Sonnenliesel: Du Arme, das ist ja fies, dass die Schmerzen nach der Bestrahlung auftreten! Ich habe jetzt 22 von 36 Bestrahlungen, also nur noch 6 Ganzbrust und 8 Boost. Meine Brust ist gut gebräunt, aber Verbrennungen habe ich gsd noch keine. Die Haut ist sehr trocken, weil ich ja noch nicht creme. Es bitzelt und juckt ein bisschen, ist aber auszuhalten. Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.

@ Pfalzlerche: ja, das stimmt, die Ärzte scheinen wirklich alle unterschiedliche Ansichten zur Behandlung zu haben. Schwarze Haut, das klingt ja gruselig Gsd geht's Dir wieder besser! Normale Krebsvorsorge habe ich übrigens im Mai nach der Bestrahlung. Allerdings hat mein Gyn vor der Portentnahme schon mal meine Brüste geschallt. Die erste Mammo ist dann im Sommer. Und großes Blutbild, EKG und Herzecho wird am Mo und Di gemacht. Kleines Blutbild mit Nierenwerten wird bei mir so alle 2-3 Wochen gemacht. Soviel zu meiner Vor/Nachsorge.

@ Andu: bei uns ist die Bestrahlung an zwei Tagen hintereinander wegen SW Update ausgefallen, dafür wurde am Sa bestrahlt, ebenso am Karfreitag, weil angeblich 4 Tage Pause zu lang wären. Die Termine sind extrem dicht durchgeplant. Vermutlich würde ein Tag ungeplanter Pause den ganzen Plan durcheinanderbringen

@ Maditta: schade, dass das Daumendrücken nicht mehr gebracht hat. Lass Dich mal drücken! Sag Bescheid, wenn Du mehr weißt, ja?

@ Marion, was machst Du denn mit komplementärer Medizin? Ich bin übrigens in der SaveHer Studie, da bekommt man das Herzeptin gespritzt. Was passiert in Deiner Studie?

@ Donna, schön, dass es Dir so gut geht! Grüß Dein hübsches Pony

@ Zombie: Mensch, wie schön, dass bei Dir wieder das normale Leben eingekehrt ist! Um das Meer beneide ich Dich... Die Bestrahlungen finde ich momentan echt erträglich, aber ich freu mich schon drauf, wieder Baden zu können. Das mit den Nägeln war zwar ärgerlich, aber das kaputte ist schon fast wieder rausgewachsen. Dank Kieselerde-Tabletten und einem Siliciumlack hat sich der Schaden in Grenzen gehalten. Ich fahre übrigens am 15. Mai, falls das von der Haut her geht.

@ Monchen, die Hühnerretterin: das war ja eine wilde Geschichte, an die Du und Deine Kids sicher oft noch denken werdet.

So, jetzt muss ich mich fertigmachen, weil wir heute Abend mit Freunden ins Kabaret gehen. Freu mich schon auf 2 Stunden Tränen lachen

Noch einen schönen Abend an alle!
Mit Zitat antworten