Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.12.2015, 19:41
Marko1974 Marko1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 30
Standard AW: Ca. 3/4 Jahr nach Hodenentfernung Seminom

den Ultraschall hab ich machen lassen, da war nichts auffälliges. Blutwerte waren jetzt, 1 Jahr nach OP auch okay.
Heute war ich beim Röntgen Thorax und CT.
Also in diese Klimbim Bude gehe ich nie wieder!
Sie sind zwar alle sehr nett dort, aber dadurch, dass die Praxis direkt im Krankenhaus ist, kommen immer wieder Notfälle dazwischen. Ich war für die Untersuchung dann 3 Stunden da.
Da es mittlerweile mein 5. CT ist will ich nun gern auf MRT schwenken und hab dort mal nachgefragt. Fragezeichen über den Köpfen. Das soll doch der behandelnde Arzt entscheiden.
Tjo...das hat er schon: Ihm ist es egal!!! Hängt halt vom Radiologen ab und dem Gerät. Wenn der Radiologe alles auf dem MRT sehen kann, bekomme ich auch die Überweisung für ein MRT.
Ich fragte die "Hilfe" dort, die wirklich gar keine Ahnung hatte, ob sie den Radiologen nicht mal fragen kann. Dann würde ich mir nächstes Mal eine Überweisung für MRT geben lassen.
Auf mein Eindringen tat sie das auch endlich.
Die Antwort war aber genauso schwammig. CT wäre halt Gold und im MRT kann man etwas weniger sehen. Sollte wohl soviel heissen wie ÜBERSEHEN.

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Habe ja jetzt 1 Jahr Zeit - wenn die Ergenisse nun okay sind. Ich glaube ich rufe mal alle radiologischen Praxen an und frage nach, wer sich befähigt fühlt.

Was meint ihr?
Mit Zitat antworten