Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.12.2007, 15:37
Andrea1957 Andrea1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo an diese nette Runde,

ich habe schon einiges gelesen und manche Dinge erscheinen einem nun glasklar, hier sind viele nette Menschen vereint die eigentlich alle das gleiche Schicksal tragen... den Krebs
Viele haben noch ihre lieben Angehörigen und einige haben sie auch schon an die Krankheit verloren.

Heute genau vor einem Jahr hat meine Tante mich angerufen und mir mitgeteilt das mein Papa an Lungenkrebs verstorben war, es war ein Schock für mich ...denn ich wußte gar nicht das er Krank war.

Warum werdet ihr fragen.. ich hatte leider keinen Kontakt zu ihm, genau 25 Jahre nicht mehr, bei meiner Hochzeit habe ich ihn zuletzt gesehen.
Es waren die Umstände des Lebens halt, die Trennung der Eltern, jeder findet einen neuen Partner und auf einmal möchte die Ehefrau des Vaters den Kontakt nicht mehr... so wie im richtigen Leben!

Man kann damit umgehen, aber es fällt doch schwer.

Ja und dann erfährt man von der Schwester des Vaters das er nicht mehr da ist.
Dies hat die Lebensgefährtin noch nicht mal übers Herz gebracht, mich zu meinem sterbenden Vater zu rufen...
Sie muß mich sicher hassen, denn sonst kann man sich solche Gefühle nicht vorstellen.
Am Silvestertag 2006 bin ich zu ihr gefahren und habe sie einfach vor vollendente Tatsachen gestellt, sie machte die Türe auf...nach der Frage wo mein Vater denn sei, meinte sie der ist nicht da.
Ein Blick in ihre kalten Augen verriet mir wie sie zu mir Stand.

Ein Gespräch war leider nicht möglich, sie ließ mich in der kälte draussen stehen.

Aber ich bin sehr herzlich in die alte "neue " Familie aufgenommen worden,
es leben noch 2 Schwestern und ein Bruder und deren Familien, mit denen habe ich nun wieder regen Kontakt.

Im Sommer bin ich nach München geflogen und habe das Grab meines Vaters besucht, ich habe mit ihm geredet und wir haben uns gegenseitig verziehen.

Auch wenn kein Kontakt bestand... so habe ich ihn doch immer geliebt.


So dies mußte ich mal niederschreiben, nun ist mein Herz etwas erleichert,
ich fühle mich gut aufgehoben in dieser netten Runde.

Ich wünsche allen die ein Leid ertragen mussten,
viel Kraft und Gesundheit für das kommende Jahr 2008

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten