Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 16.05.2009, 10:11
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,
ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mit dir fühle. Ich möchte jetzt also gar nichts sagen, sondern lasse den Dalai Lama sprechen.

Mantra vom Dalai Lama
f ür das 3. Jahrtausend
Anweisungen für das Leben
1. Ziehe in Betracht, daß große Liebe und große Leistungen große Risiken mit einschließen.
2. Wenn du verlierst, versäume nicht die innewohnende Lektion.
3. Folge den drei „A´s“: Selbst-Achtung, Achtung für Andere und VerAntwortung für alle deine
Handlungen.
4. Bedenke, daß nicht zu bekommen, was Du Dir wünscht, manchmal ein Glücksfall ist.
5. Lerne die Regeln, so daß Du weißt, wie Du sie richtig brichst.
6. Laß nicht zu, daß durch einen kleinen Streit eine große Freundschaft verletzt wird.
7. Wenn du bemerkst, daß Du einen Fehler gemacht hast, unternimm sofort etwas, ihn zu
berichtigen.
8. Verbringe täglich etwas Zeit allein.
9. Sei offen für Veränderungen, aber laß deine Werte nicht los.
10. Bedenke, daß Schweigen manchmal die beste Antwort ist.
11. Lebe ein gutes, ehrenhaftes Leben. Wenn Du dann älter wirst und zurückdenkst, wirst Du ein
zweites Mal genießen können.
12. Eine liebvolle Atmosphäre in Deinem Zuhause ist das Fundament für dein Leben.
13. Bei Unstimmigkeiten mit geliebten Personen beziehe Dich nur auf die aktuelle Situation und
wühle nicht in der Vergangeneit herum.
14. Teile dein Wissen. Dies ist ein Weg zur Unsterblichkeit.
15. Sei freundlich zu deinem Planeten Erde.
16. Gehe einmal im Jahr an einen Platz, am dem Du noch niemals zuvor warst.
17. Bedenke, daß die beste Bezieheung die ist, in der Eure Liebe füreinander größer ist als Euer
Bedürfnis füreinander.
18. Beurteile Deinen Erfolg anhand dessen, was du aufgeben mußtes, um ihn zu erlangen.
19. Geh an die Liebe und an das Kochen mit unbekümmerter Hingabe heran.

Vielleicht kannst du hieraus ein bisschen Kraft schöpfen, um die nächsten Tage in heiterer Gelassenheit zu verbringen und mutig in dein nächstes Ärztemeeting zu gehen.

flipaldis
Mit Zitat antworten