Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 18.05.2009, 20:55
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Ihr Lieben,

allen, denen ich noch nicht für ihre Unterstützung gedankt habe, möchte ich das hiermit tun.

Will mal kurz berichten, nachdem Köln mir heute die Befunde gefaxt hat, und ich mit meinem HA gesprochen habe:

Es handelt sich jetzt um eine Peritonealkarzinose mit Metastasen unterhalb der Leber, unter dem Zwerchfell und um neue Lymphknoten, die im Bereich des Mesenteriums (Dünn- u. Dickdarm), und knotige Veränderungen, die im oberen Bauchnetz gefunden wurden. Außerdem wurde ein diskreter Aszitesnachweis im Becken entdeckt.

Sicherlich sei die zweite Chemo immer etwas spezifischer und vielleicht auch komplizierter, aber panische Reaktionen wären auch nicht erforderlich.
Ich solle genau das tun, was von seiten des Tumorzentrums angeraten würde.

Und das werde ich auch!

Warten wir mal morgen ab, dann sehen wir weiter.
Jedenfalls habe ich mit meinem Gyn hier schon abgeklärt, dass ich die Chemo wieder hier im Krankenhaus bekommen kann.
Wird es allerdings ein Wirkstoff, der nur Tumorzentren zur Verfügung steht, werde ich die Chemo dort machen.

Ich blicke jetzt voll Vertrauen nach vorne und werde mich anstrengen, diesen lästigen Parasiten überall wieder los zu werden.

Gott sei Dank sind die eigentlichen Organe, Knochen, unteren Lymphknoten usw. nicht betroffen - auch die Lungenaufnahme war regelrecht!
Das ist doch auch schon mal viel wert.!

Halte euch auf dem Laufenden.

euch allen einen schönen Abend.
eure Birgit
Mit Zitat antworten