Einzelnen Beitrag anzeigen
  #278  
Alt 28.09.2015, 15:52
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Ihr Lieben,
das mit dem Stillen ist so eine Sache.. Ich persönlich bin überzeugt davon das es meinen Mäusen heute nicht so gut gehen würde wenn sie keine Muttermilch bekommen hätten, aber ich will auch niemandem zu nahe treten bei dem es nicht klappt! Ich habe auch Mutties erlebt, die unbedingt stillen wollten, aber es war nur ein K(r)ampf, dann ist es auch besser man findet einen andere Lösung. Ich habe bei Finja über drei Monate abgepumpt bis sie wirklich so kräftig war ihre komplette Mahlzeit selbst zu trinken. Wir haben einmal erlebt das eine Nachtschwester ihr die Flasche gegeben hat und danach hat sie einen Tag meine Brust nicht mehr angeschaut! Dann haben wir nur noch gestillt, gewogen und den Rest per Magensonde gegeben. Aber Abpumpen und Stillen zusammen bedarf einer ungeheuren Disziplin, da man ja auch nachts (ca. alle vier Stunden) ran muss..! Aber ich habe es immer als etwas unheimlich Tolles empfunden, weil ich etwas richtig Gutes für meine Babies tun konnte! Ich habe es immer als echte Aufgabe betrachtet weil man sonst nicht viel tun kann, wenn die Minnies in den Inkubaturen liegen und kämpfen.
Feline hat gleich von Anfang an so gut getrunken das sie kaum aufsondiert werden musste, also bin ich zu ihr auf Station gezogen, damit ich auch Nachts nach Bedarf anlegen konnte, trotzdem muss man aber noch Pumpen um den Milchfluss am Laufen zu halten und was für Schlechte Zeiten "auf Lager " zu haben. Das war echt anstrengend kann ich euch sagen, aber es lohnt sich auf jeden Fall!!!
Sharone: Ich finds auch gut das Du Dich nicht so abspeisen lässt, aber mein Mann sagt das man in der Probezeit jederzeit ohne Grund kündigen darf, wie das allerdings bei Schwangeren ist weiß er auch nicht. Den Fall hatten wir auch noch nicht.. Versuch es einfach!
und Nana: Echt der Hammer das Du so weit schon gekommen bist! Überleg mal, bei dem Gewicht das Deine Beiden schon haben hättest Du ein Baby locker bis zum Schluss austragen können! Dann brauchst Du Dir beim Dritten nicht so viele Sorgen mehr machen..
Liebe Grüße alles Gute beim Weiterbrüten!!
Die Flocke
Mit Zitat antworten