Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.03.2002, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Silke
Ich habe Deinen Eintrag gelesen und möchte auch noch meinen Senf dazu geben. Ich selber habe meinen ersten Befund im Oktober 01 erfahren. Pap3III. Danach musste ich nach 3 Monaten wieder zur Kontrolle. Der Befund hat sich seit dem nicht geändert nur dass ich zusätzlich Gardnerellen als Bakterien hatte. Diese musste ich mit Antibiotika (+ Partner) bekämpfen. Mein nächster Kontrollbesuch ist am 22. Mai 02. Ich hoffe, dass es bis dann gleich bleibt. Denn dann meint meine Aerztin, dass ich nicht operieren muss. So wie ich gelesen und gehört habe, sollte man mit Pap3 / Paplll alle 3 Monate einen Abstrich machen lassen. Wenn sich dann trotzdem was mehr verändert, käme eine Konisation in Frage. Das ist aber alleine jedem seine Sache ob und wann er operieren will. Mach dich aber nicht verrückt, wenn Du Infos über diesen Virus holst. Im Internet kann man alles lesen und auch viel übertriebenes lesen. Du musst selbst "gewichten". Höre auf Deinen Arzt und hole sonst noch eine Zweitdiagnose ein. Viele Frauen haben diesen HP-Virus und viele leben ganz gut damit. Man sollte ihn einfach im Auge behalten.
Gruss und alles Gute
Mit Zitat antworten