Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.05.2015, 00:10
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Multiple Sklerose und jetzt auch noch Ovarialkarzinom

Liebe Marie-Christine,

das reißt ja wirklich nicht ab bei Dir. Und ich musste schon den Kopf schütteln als ich damals Deinen Vorstellungsthread lass und mir dachte - so ein absolut seltenes Zusammentreffen zweier solcher Erkrankungen was ist das denn für ein Pech!!

Der auffällige Brust-Befund ist ja echt mal - zum: jetzt-reichts-aber-mal schreien.
Es tut mir soo leid für dich, ich schick erst mal ein paar dicke voraus.

Ehrlich gesagt kann ich das Vorgehen Deines Radiologen nicht verstehen und nicht teilen. Bei Deiner Vorgeschichte und einem so unklaren, aber gleichzeitig doch großem Befund vom über 1 cm, da würde ich doch mal flugs ein MRT anordnen. Das ist nämlich viel aussagekräftiger als ein Ultraschall.
Und 3 Monate warten würde ich auf gar keinen Fall. Sag mal, Dein Mann ist doch Arzt - was sagt denn der zu sowas??
Ehrlich: ich würde auf einem möglichst baldigem MRT bestehen.
Mit dieser Ungewissheit zu leben ist doch total belastend und für die MS ist das doch allemal Gift.

Bzgl. BRCA Test: die Ergebnisse dauern ein paar Wochen.
Da würde ich mich währendessen nicht verrückt machen. Sei froh, dass Du einen Jungen und nicht wie ich ein Mädchen hast. Denn anders als du annimmst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Jungs erkranken so niedrig, dass eigentlich jede andere Erkrnakung wahrschienlicher ist. FALLS er auch eine Mutation HÄTTE, wäre das aus Weiter-Vererbungsgründen für ihn relevant. Also erst mal recht abstrakt und erst von Interesse, wenn er selbst in die Familienplanung geht.
Aber warte erst mal ab.

Musst du denn vor der Blutabgabe die genetische Beratung machen?


bzgl. Schmerzen:
die inneren Wundflächen brauchen viiieeel länger zum Verheilen. Deshalb darfst du ja auch 2 Monate lang nichts schweres heben. Dass der Darm beleidigt ist, kann daher kommen, dass während der OP der gesamte Darm aus dem Bauchraum herausgeholt wird und genau inspiziert wird, ob irgendwo veränderte Zellen sind.
Das nimmt der Darm gerne übel.
Gib deinem Körper Zeit, sich wieder zu erholen. und auch deiner Seele.
du solltest das auf jeden Fall bei der GYN ansprechen, denn gerade Enddarm ist etwas untypisch, Rückenschmerzen eigentlich auch. Vielleicht sind es noch Lagerungsschmerzen von der OP.

Auf JEDEN Fall abklären lassen solltest Du Lymphknoten.
DIE sollen nämlich NICHT geschwollen sein - aber das sollte doch dein Liebster wissen

Wegen Titeländerung deines Threads kannst Du Gitti einfach direkt anmailen und Ihr den neuen Titel durchgeben.

Du fragtest noch, wer beide Krebsarten hatte /hat.
ich kenne Conny, die seit langem hier bei uns schreibt. derzeit etwas weniger, da über beide Ohren verliebt hey süße Conny ist ne ganz tolle.
Du kannst auch im Thread von Sanne lesen, eine langjährige Freundin von mir. Sie ist aber letztes Jahr verstorben. vielleicht ist das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für dich ...

Im BK Forum gibt es auch noch 2 Frauen, die beides haben, und auch BRCA Mutationsträgerinnen. Namen fallen mir gerade nicht ein. Kommen noch.

So, das mit meiner Konzentration am späten Abend ist so eine Sache für sich, deshalb mache ich jetzt mal Schluß.
Wünsche Dir eine ganz ganz Gute Nacht und alles Liebe

das chen
Mit Zitat antworten