Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.05.2006, 20:52
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: "Rattenschwanz" an der Koni

Hallo Paulas,

bei mir war es am Anfang auch nicht wirklich anders. Meine damalige Frauenärztin hat mir nur gesagt, tja es gibt halt Frauen die werden alle 6 Monate untersucht und es gibt welche die werden alle 3 Monate untersucht. Das war alles... echt toll. Hab auch nicht viel drauf gegeben. Bin also auch nicht nach 3 Monaten, sondern nach 6 Monaten erst wieder hin. Da war sie aber nicht da und ich bin zu nem anderen Arzt in der Gemeinsaftspraxis. Er hat mich dann aufgeklärt. Was ein Glück. Bei der Konisation 6 Monate später wurde ein Carinoma in Situ gefunden, also es war schon bösartig. Fühle mich bei meinem jetzigen FA sehr gut aufgehoben.

Also wenn man mit einem Kondom verhütet, dürfte man sich nicht anstecken können (soweit ich weiß). Ob man sich jedes mal wieder ansteckt, kann ich Dir leider nicht sagen, ich weiss nur, dass nächstes Jahr eine Impfung dagegen auf den Markt kommen soll. Diese ist aber im Moment noch nur für Frauen vorgesehen, die den HP-Virus noch nicht haben.

Wurde bei Dir schon ein HPV-Test gemacht? Ich habe HPV 16/18, das sind soweit ich weiss die beiden heftigsten HPV-Typen.

Ich würde mich an Deiner Stelle hier noch ein bisschen mehr informieren (ich denke es ist wichtig, dass man weiss und auch versteht, was da vorgeht) und mich dann nochmal mit meinem Arzt zusammensetzen. Sollte er Dich dann immernoch nicht richtig aufklären, würde ich mir einen anderen Arzt suchen.

Viele Grüße

Biene
Mit Zitat antworten