Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.08.2007, 09:33
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Was sollen wir jetzt tun?

Liebe Halil,
glücklicherweise sind die Tumoren im Gallenblasenbereich selten und so gibt es hier auch viel weniger Betroffene.
Mein Vater hat einen metastasierenden Gallenblasenkrebs. Die Lebermetastasen sind 2x entfernt worden. Sorgen macht das befallene Bauchfell, da es zu Wasseransammlungen führt.
Du schreibst, dass deine Mutter eine Chemo mit Gemzetabin und 5-FU bekommen soll. Frage den Arzt bitte, warum er 5FU geben will und nicht Xeloda-Tabletten. Xeloda ist mit 5FU eng verwandt, gleich wirksam und besser verträglich.
Ich selber habe Brustkrebs und 5 Jahre lang Mistel gespritzt. Mein Vater wollte die Pikerei nicht. Ich hatte dazu eine antroposophische Ärztin. Die Misteltherapie wurde von der Krankenkasse übernommen.
Die photodynamische Therapie wirkt nur auf ganz kurze Distanzen. Für größere Tumore ist sie nicht geeignet.
Dann hatte ich noch ein Gespräch mit einem Makler (kein Witz). Sein Vater hatte Krebs und seit dem interessiert er sich für Thermotherapien. Früher wurde dazu der Patient erwärmt. Das ist sehr anstrengend. Heute würde nur noch das Blut erwärmt. Er erzählte, dass die Therapie u.a. in der Uni Hamburg und München durchgeführt würde und von der AOK (!!!) bezahlt würden. Vielleicht magst du da mal nachhaken?
Mein Vater hat einen fähigen Onkologen in Hilden gefunden. Er ist darüber ein warmherziger Mann, der neuen Therapiemöglichkeiten aufgeschlossen ist.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Mit liebem Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten