Thema: Meine Mutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 11.12.2001, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter

Hallo Britta!

Leider ist es mir vor 10 Wochen genau so ergangen wie Dir.Meine Mutter,sie war auch mein letztes Elternteil,ist auch an Lungenkrebs gestorben. Ich habe sie die ganze Zeit begleitet.Im Mai wurde ihr ein Fußball großer Tumor am Eierstock entfernt.Nach der Op ging es ihr sehr gut und eine chemo sollte auch nur gemacht werden um mögliche rest zellen zu töten.Doch dann kam im Juli alles anders.Im Rahmen aller möglichen Untersuchungen die während der chemo gemacht wurden,um Erfolg zu sehen entdeckten die Ärzte einen "harmlosen"Schatten auf der Lunge. Man lies sie 2 Wochen warten,ob der "Schleimbeutel" dort verschwände und machte nach erfolglosem ablauf eine Bronchoskopie,bei der man ein Bronchialcarzinom entdeckte.
Sofort bekam sie eine Einweisung ins KH um weiter mit der chemo vortzufahren und sie besser untersuchen zu können.Leider blieb sie dort. Sie haben die chemo umgestellt und meine Mutter bekam böse Nebenwirkungen.Sie ist in eine Art Delerium gefallen und war kurz danach bettlägrich.Sie war auch sehr verwirrt und konnte viele Sachen nicht mehr behalten.So habe die Ärtze Alles abgebrochen und nach weiteren 10 Tagen gesagt das sie nichts mehr für sie tun können.Nach weiteren 4 Tagen hat man sie auf Morphin gesetzt und sie ist nachts eingeschlafen.Ich bekomme diese ganzen Bilder nicht mehr aus meinem Kopf.Ich war jeden Tag da.Habe gesehen wie es ihr immer schlechter geht und konnte nicht für sie tun.Noch heute mache ich mir Vorwürfe ob ich hätte nicht noch was tun können.Ich kann mich einfach nicht damit abfinden und leide sehr darunter das sie nicht mehr da ist.
Sie war erst 54 und der einzigste Mensch den ich auf dieser Welt richtig geliebt habe.
Wie gehst du mit deiner Trauer um?
Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören.
Tut mir leid das es nun so lang geworden ist und das es voller Leid ist.

LG Michaela W.
Spunki79@web.de
Mit Zitat antworten