Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.02.2006, 18:17
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Leukos, Neulasta und Knochenschmerzen

Hallo Ihr Lieben,

heute war wieder Leukotag. Ich habe 2400. Am Freitag soll ich wiederkommen, weil da der Nadir ist. Wenn sie zu stark abfallen, soll ich Neupogen gespritzt bekommen. Ich bin immer noch unsicher, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich.

Mit Neulasta-Spritze hatte ich Knochenschmerzen, aber ohne hatte ich sie jetzt auch, nur nicht so stark. Ohne diese Spritze muss ich meine Leukos viel öfter kontrollieren lassen und immer ins Krankenhaus fahren. Gehen sie dann doch runter, muss ich an drei Tagen hintereinander ins Krankenhaus, damit sie mir die Neupogen-Spritze geben. Wie die Onkologin heute meinte kann ich sie mir auch von meinem Arzt verschreiben lassen und mir selber spritzen.

Wenn ich die Neulasta-Spritze prophylaktisch nehme, so wie bei der 1. Chemo, habe ich 3-4 Tage Knochenschmerzen, die ich dann aber mit Schmerzmitteln beruhigen kann, wahrscheinlich muss ich nur stärkere nehmen als letztes Mal. Muss ich ohne Spritze nicht immer wieder Angst haben, dass die Leukos in den Keller gehen? Ist es da vielleicht nicht doch besser ich nehme sie? Wenn die Leukos abfallen, fühlt man sich dann weniger leistungsfähig? Merkt man es, wenn die Leukos arg abfallen?

Wie geht es Dir mit den Neupogen-Spritzen, Margrit?

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten