Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 04.12.2011, 20:09
Nu85 Nu85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Auch meine Mama hat den Kampf gegen den Krebs verloren...

Liebe Jensan,

ich lese gerade noch einmal Deinen Beitrag und sehe bzw. verstehe jetzt erst was Du mir eigentlich sagen möchtest... Du hast Recht unser Leben geht weiter auch ohne unsere Mütter. Es ist nur so schwer dass zu akzeptieren und diese Zeit diese Vorweihnachtszeit macht es nicht gerade leichter. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich meine Prüfung geschrieben, als ich diese hinter mir hatte, ging es rapide mit meiner Mama Berg ab...ich denke bis dahin hat sie noch versucht für mich stark zu sein. ihr war es so wichtig dass ich meine prüfung schaffe... ich bin nur noch von einem zu anderem Krankenhaus gefahren um für meine Mama da zu sein und ihr beizustehen. Ich hätte alles für Sie gemacht, sogar meinen Job hätte ich aufgegeben, nur um Rund um die Uhr für sie dazusein...einfach alles hätte ich getan... die Zeit letztes Jahr war daher sehr intensiv zwischen uns und wurde bis zu ihrem Tod noch intensiver. Ich habe auch um mich herum nichts mehr gesehen, für mich gab es nur noch meine Mama! ... und nun ist sie nicht mehr da... es ist so schwer das zu verstehen und damit zu leben. Aber so wie sie immer für das Leben ihrer Kinder gekämpft hat, alles erdenkliche für uns getan hat und so für uns und sich gekämpft hat um wieder gesund zu werden und noch für uns dasein zu können, wäre es nicht fair jetzt einfach aufzugeben, das weiss ich auch, aber oftmals verlässt mich der Mut und die Stärke weiter zu machen... ich brauche einfach noch zeit um mich wieder um mein eigenes leben zu kümmern, um wieder Freude am leben zu haben... die zwei Jahre habe mich sehr geprägt, diese schreckliche Angst um sie, diese Warterei auf die scheiß Ergebnisse, diese ständige Hoffnung, dass alles wieder gut wird.. es ist nicht einfach auf einmal wieder ein "normales" Leben zu führen, was ich nun ohne meine Mama führen muss.... es ist noch ein langer harter Weg, aber irgendwie werde ich es schaffen. Mama war immer eine Kämpferin, nichts hat sie unterkriegen lassen, daran muss ich mir ein Beispiel nehmen...
Oh Gott, Mama Du fehlst mir so schrecklich!

__________________________________________________ ____________
Du warst der Sonnenschein in meinem Leben!
In mir wirst Du weiter leben!
Ich werde Dich immer lieben und Dich niemals vergessen, meine liebe Mama!

Meine geliebte Mama: 02/1952-02/2011

Geändert von Nu85 (04.12.2011 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten