Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 13.11.2013, 14:54
Kittieeee Kittieeee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

Hallo,

nachdem ich alle 4 Seiten gelesen habe, habe ich mich hier angemeldet und möchte mich nun mal vorstellen. Ich bin leider selbst gerade in der Verdachtssituation einen Hirntumor zu haben (ärtzlicherseits).

ACHTUNG LANG!!!

Angefangen hat es mit Schmerzen im Nacken, ganz weit oben und unterm Schädel sitzend. Besuch beim Orthopäden und anschließende Einnahme von Muskelrelaxan brachten keine Besserung als fand ich mich damit ab... war ja erträglich. Nach und nach kam immer mehr hinzu... erst der Oberarm, der immer mal wieder, aber immer öfter ohne erkenntlichen Grund weh tat.
Dann das Handgelenk. Und bis zu diesem Zeitpunkt bin ich nie darauf gekommen, dass das alles miteinander zu tun haben könnte. Als aber MRT, als auch Besuch beim Handchirurgen, zu dem ich vom Orthopäden überwiesen worden bin, nichts hervorbrachten und kurz darauf auch zwei Finger des gleichen Hand anfingen bei Belastung weh zu tun (genau wie der Oberarm und das Handgelenk!), da wurde mir zum ersten mal klar, dass die Ursache wohl nicht in der Hand, den Fingern oder dem Arm selbst liegt.
Als auch meine regelmäßig auftretenden Kopfschmerzen nun immer öfter und schlimmer wurden (stehe immer öfter morgens mit Kopfschmerzen auf, die sich über den Tag bessern und zum Abend hin wieder mehr werden) und sich nun zu guterletzt vor 3 Wochen zuerst unregelmäßig und eine Woche später dann ständig vorhandene Sehstörungen manifestierten, da wurde es mir zu bunt und ich stellte mich erstmals deshalb bei meinem Hausarzt vor, weil ich selbst nicht wusste wo man am besten ansetzen könnte.

Ich habe auch das Gefühl, dass mir immer öfter die Sprache versagt. Ich rede total oft völligen Stuss und merke es erst hinterher, wenn ich genauer drüber nachdenke und muss auffällig oft nach diversen Worten Suchen. Selbst Namen, die früher für mich kein Problem vergesse ich jetzt wirklich andauernd.
Meine Sätze hören sich quasi nur noch so an: weißte noch, als die Dings mit der Dings dings gemacht hat?". Da kann natürlich kein Mensch was mit anfangen...
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber das ist so mein subjektiver Eindruck und den hatte ich auch schon, bevor die Tumorsache im Raum stand.

Ich bekam erstmal richtig eins auf den Deckel, weil ich erst nach einer Woche mit dauerhafte Sehstörungen damit zu ihm kam. ER nahm Blut ab und überwies mich postwendend an die Augenklinik der Unikliniken Mainz. Dort wurde jede erdenkliche Untersuchung der Augen durchgeführt, jedoch ohne Befund.
Man gab mir einen Termin für einen letzten Untersuchung der Augen zwei Tage später, teilte mir aber gleich mit, dass auch diese vermutlich o.B. ausgehen wird und es sich vermutlich um etwas neurologisches handelt. By the way: Blutwerte waren im Grund alle normal, bis auf BSG von 57 mm/h und Thrombozyten leicht erhöht mit 407/nl. CRP aber komplett unauffällig und der schlägt bei mir normalerweise sehr schnell an.

Bei der letzten Untersuchung fing der behandelnde Arzt an näher nachzufragen. Häufung neurologischer Erkrankungen in der Familie und und und. Ich sagte ihm, dass ich von zwei Fällen mit Hirntumor weiß, beide mütterlicherseits. Er hat mir dann ziemlich unverblühmt mitgeteilt, dass es durchaus sein kann, dass auch ich nun eine solche Raumforderung im Schädel habe und gab mir eine Überweisung zum Radiologen für ein Schädel-MRT mit Kontrastmittel.... das MRT ist morgen und ich mache mir jetzt schon so in die Hose

Ich sehe die ganze Sache (noch) relativ locker. habe auch nicht geweint als der Arzt mir das so direkt an den Kopf warf, aber ich denke schon immer wider darüber nach was ist wenn... meine Leben würde sich wohl grundlegend ändern...

Ich bitte hier ganz bewusst nicht um Hilfe oder Frage Euch Dinge, auf die Ihr als Laien ohnehin keine konkrete Antwort geben könnt.
Ich suche nur Kontakt zu (eventuell) gleichgesinnten und hoffe ihr könnt mir etwas Mut machen.

Liebe Grüße
Kittieeee

Geändert von Kittieeee (13.11.2013 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten