Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 04.10.2016, 16:53
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Hallo Ihr Lieben,
das Problem mit den höllischen Folterqualen, war, wie ich bereits vermutet hatte, rein technischer Art. Kein Schmerzmittel der Welt hätte geholfen. Mir wollte und konnte nicht einleuchten,wie durch einen zugehaltenen Eingang in den künstlichen Darmausgang (hier von der Bauchbinde) Gase und Stuhl hätten fließen können. Gegenargument: "nein, das ist ganz unmöglich, der Sog der Pumpe ist so stark, der schafft das. Da staut sich nichts an, das Vincryl-Netz ist noch ungewohnt...". Da soll sich mal hübsch jeder, der hier behauptet , dass dies unmöglich sei, mit abgebundenen Darm ins Bett legen, wo man von hinten, vorne, oben, unten mit Pressluft Gase, Mittag-, Abendessen und Frühstück reinpresst! Das ganze System ist voll, aber trotzdem wird munter weiter reingedrückt bis alle inneren Organe gestaucht sind, dass es keine schmerzfreien Zonen mehr gibt und man denkt, man wird in Guantanamo gefoltert!

"Dank" meiner Refluxösophagits. war dann heute Nacht auch kein Schluck Wasser mehr möglich - ich habe erbrochen ohne Ende, die Platte des Stoma wurde undicht, Druck entlädt sich, macht sich freie Bahn, nachdem Rückstau von Dienst habenden Ärztin manuell gelockert wurde. Tja, so ne Kacke aber auch!Entsetzter Kommentar: "Ja, aber das ist doch gar nicht möglich!". Doch, bei mir schon! Selbst, wenn andere das nicht schaffen: die Geli kriegt das hin!

Wofür ich jedoch ABSOLUT kein Verständnis habe, ist, wenn ich meine Befürchtungen nachvollziehbar begründe, und keiner sie ernst nimmt! Und diese letzten überflüssigen Qualtage werden wohl morgen bei der Visite noch Platz finden. Und ein paar deutliche Worte zum Thema, was die Klinik verspricht, was teils zu wünschen übrig ließ. Na ja, seither hat man heute Nacht über 2 Std. gebraucht, um die Stoma-Platte wieder einigermaßen dicht zu kriegen. Ging aber nicht, weil sie auf dem Vakuumpflaster nicht mehr haftete. Damit war dann auch der Früh-und Spätdienst beschäftigt. DIE müssen es nämlich letztlich ausbaden, denn dieser Stunden dauernde Mehraufwand kommt im Plegeplan nicht vor. Solche Patienten wie die Sonderfälle sind nicht vorgesehen. Dafür ein dickes Lob für die Pflegekräfte, die sich gestern so aufopfernd, liebevoll und geduldig wie gewohnt um mich gekümmert haben und die mich den Zusatzstress in keiner Weise haben spüren lassen.

Und so warte ich nun seit 15.20Uhr (jetzt ist es gleich 17.00 h - zwar immer noch undicht - mal entspannt und entstaut und sogar wieder hungrig auf Abholunng zum VAC-Wechsel und FREUE MCH auf neuen ZVK, der wieder Blut nach außen abgibt. Aber so viel Martinshorn und Neuzugänge - das kann dauern! hier wird nix verschoben. Zuerst kommen die Notfälle, dann die, die überleben werden. Jeden Neuzugang bekommen wir ja mit. Lich ist beliebt, und auch wenn andere KKH voll sind, geht es halt auch nach Lich, das direkt zwischen A45 und A5 liegt. Die Notfälle gehen vor. ICH, die wenigstens noch schnauft ein paar Lebenszeichen von sich gibt, werde es überleben, den ganzen Tag zu hungern, dursten und warten. Andererseits mag ich es mir gar nicht vorstellen, dass jemand sein Leben verliert, weil ich nicht die nötige Geduld hatte. Mach ich halt jeden 3. Tag Ramadan. Das schaffen andere ja auch und freue mich dann umso mehr aufs Essen.
In diesen Sinne liebe Grüße an Euch alle!

Geändert von Geli-Emilie (05.10.2016 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten