Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 04.10.2016, 20:45
Krokus12619 Krokus12619 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 27
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Hallo Geli,
dein Leben war ja in den letzten Tagen wie eine Fahrt mit der Berg-und Talbahn.
Aber alle Dinge erscheinen gleich nur noch halb so schlimm, wenn man weiß, wieso und warum was so ist wie es ist.
Dass Du unglaubliche Qualen erlitten hast, glaube ich Dir unbesehen.
Seit meiner Darm OP kommt es mitunter vor, das ich an Blähungen leide, welche bis unter den Rippenbogen, sogar bis hoch in die Schultern, schmerzen
und brennen.
Anfänglich habe ich mir große Gedanken gemacht, bis mir meine Ärztin erklärt hat warum das so ist und dass es auch noch länger dauern kann bis sich das normalisiert hat. Das hat was mit den aneinander gefügten Schnittstellen des Darms zu tun.
Man kann diese Stellen in mühseliger Kleinarbeit zusammen nähen, aber man sieht nicht ob genau die Stellen übereinander kommen welche seit Jahrzehnten
die gleiche Wellenbewegungen machen um den Transport der Abfallprodukte zu erledigen. Kommt nun ein Ende welches gerade eine Aufwärtswelle macht mit einem Ende welches eine Abwärtswelle macht zusammen, ist die Zusammenarbeit gestört und beim Transport kommt es zu einem zeitweisen Stau, weil das eine Ende des Darms schiebt, das Andere aber gegendrückt. Logisch entwickelt sich dadurch ein Tummelplatz für Gase, welche dann
alle Ecken ausfüllen und Schmerzen und Brennen verursachen ehe sie den Weg nach Außen finden.
Seit ich das so weiß, mache ich mir auch nicht mehr so viele schlimme Gedanken über die eventuellen Ursachen. Zumal es 1 - 2 Jahre dauern kann
bis sich der Darm wieder synchronisiert hat.
Wenn ich mir nun vorstelle, liebe Geli, dass bei Dir alle Wege blockiert waren
kann ich mir nur dunkel denken, welche Qualen Du ausstehen musstest.
Aber nun sollte es wirklich nur noch aufwärts gehen!
Und sage Deinen Ärzten sie sollen ruhig auch mal auf Dich hören
Hoffe das alles Andere heute auch noch i.O. war. Ist nicht gerade schön wenn man auf der Bettkante sitzt und wartet und ständig ein neuer Notfall dazwischen kommt. Ist zwar verständlich dass das Vorrang hat, aber
trotzdem möchte man ja auch wieder zur Ruhe finden.
weiter Daumendrückend
Frank !
Mit Zitat antworten