Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 28.10.2009, 11:42
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Liebe Bea,

erst mal Danke für Deine auführlichen Beschreibungen der momentanen Situation. Es fröstelt mich, wenn ich daran denke und es wurde mir ganz eng ums Herz.
Es ist nicht gerecht, dass die Krankheit so zugeschnappt hat...kurz vor der Rente...nach einem arbeitsreichen Leben. Da werden alle Pläne über den Haufen geworfen...alle Träume jäh unterbrochen.
Das tut einfach weh und das macht auch ein Stück wütend.
Du möchtest die Mut machende sein...keine schlimmen Dinge schreiben...Bea...wir alle brauchen Menschen die einem die Hand reichen wenn es uns nicht gut geht...wenn wir nicht mehr können. Ich glaube dies ist der Zweck eines solchen Forums..sich gegenseitig stützen, Mut machen aber auch Trost spenden und DA sein.Ich hatten in diesem Sommer ein Erlebnis, welches mich sehr verletzt hat und auch sehr nachdenklich gemacht hat. Vorweg möchte ich sagen, dass ich eine sehr "vernetzende" Art habe. Ich mag gerne Menschen zusammen bringen ich halte Gruppen zusammen Ich organisiere Treffen und ich pflege Freundschaften aus ganzem Herzen.Ich habe ein überschäumendes südländisches Temperament und am liebsten mag ich wenn viele Menschen bei uns am Tisch sitzen. Nun waren wir auf einer Hochzeit bei zwei Menschen eingeladen, welche ich als Freunde bezeichnet habe. Bei der kleinen Ansprache des Bräutigams, wurden verschiedene Menschen genannt, welche eingeladen waren. Die alte Schchulfreundin ohne die das Abi nicht geklappt hätte, der Kollege, der immer da war wenn es gebrannt hat, die Mama die immer zur Seite stand, die herzliche Nachbarin und die langjährige Freundin die immer zuhört, der Freund, der in schlimmen Zeiten gestützt hat....dann kam ich dran! Mariesol..ein Synonym für Party! Zack...mit einem Satz wurde ich zur "Partymaus" reduziert.Ich war so entsetzt...so verletzt...ich wurde wohl ganz weiß. Die anderen Gäste lachten...jaja ganz toll immer gute Laune immer tolle Einladungen immer Späßle....Und wo war denn die Seite...sie ist immer da, sie ist hilfsbereit, sie hat ein großes Herz, sie hört zu, sie macht Mut?? Wo war das Wort "Freundin" Ich habe es angesprochen...gesagt, dass ich verletzt bin...Da sagten sie..."Ach Duuu...Du bist doch die starke, fröhliche tolle..stell Dich nicht so an!". Mir wurde bewusst, dass wenige meine "kleine" Seite kennen.Auch mein Papa sagt immer...um Dich musste ich mich nie sorgen...ich wusste, dass Du alles schaffst. Er hat mich leider auch nie gelobt. Was ich sagen möchte, ist, dass wir alle so viele Seiten haben und so viele Facetten. Das unser Weinen genau so dazu gehört wie unser Lachen. Unser Mutmachen ebenso wie unsere Mutlosigkeit...wir haben die Seite die Lob braucht und Trost braucht...und wir haben die Seite die all dies geben kann.Wir sind ein ganzes und so Bea sehe ich Dich. Du bist eine wunderbare starke Tochter, aber an manchen Tagen auch eine verwundbare sehr traurige Frau. Ich gebe Dir gerne meine Hand und ich höre Dir gene zu wenn es Dir danach ist. Es ist ein ebenso wichtiger Teil einer Freundschaft wie das gemeinsame Lachen und gemeinsame Feiern...es gehört hier genau so hin wie Deine tröstenden Mut machenden Worte. Herzlichst Deine Mariesol

Geändert von Mariesol (28.10.2009 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten