Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.09.2006, 09:50
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Gebärmuttersarkom im Endstadium

Hallo Eliane.

Ich bin 27 Jahre alt und habe im Dez. 05 die Diagnose Cervix Ca. bekommen. Überhaupt nicht vergleichbar mit dem was deine Tochter hat, aber ich möchte dir dennoch antworten.
Ich habe am Anfang der Diagnosestellung (bei mir waren noch viele Behandlungsansätze möglich) erstmal viel Zeit gebraucht. Ich habe auch eine Weile darüber nach gedacht mich überhaupt behandeln zu lassen. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber so war es. In dieser Zeit hatte ich nur meine Mama mit der ich reden konnte. Und ich habe sehr viel mit ihr gesprochen. Für mich war es sehr wichtig, dass sie meine Entscheidung (wie auch immer sie ausfiel) annimmt. WIr haben auch viel über den Tod gesprochen. Ich habe damals festgestellt, dass ich keine Angst davor habe. (Ich denke jeder, der die Diagnose Krebs bekommt setzt sich irgendwie mit diesem Thema auseinander.) Das wir so viel darüber gesprochen haben hat mir sehr geholfen. Meine Mama hatte natürlich wahnsinnige Angst um mich, aber sie hat auch verstanden, dass ich darüber nachgedacht habe überhaupt eine Chemo zu machen. Ich habe mich in dieser Zeit viel mit Alternativmedizin beschäftigt. Für mich war es sehr wichtig über alles sprechen zu können und.....auch jetzt noch muss ich sagen das ich am meisten Angst davor hätte und habe; das die Menschen die ich liebe mich nicht loslassen können. Das wäre für mich die schlimmste Situation.
Rede mit ihr, akzeptiere und sei für sie da. Das ist eine schwere Zeit und ich denke man braucht seine Zeit um das wirklich akzeptieren zu können.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich habe großen Respekt vor deiner Tochter.


Nicola
Mit Zitat antworten