Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.06.2010, 19:42
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: PAP 4a, keine neg. Zellen, (noch) keine Koni

Hallo Oldhystra,

ich empfehle dir bei diesen vielen Aussagen und Meinungen eine Dysplasiesprechstunde. Dort sitzen Ärzte, die sich ständig mit auffälligen Pap´s, HPV, Biopsien, Konisationen und deren Befunden beschäftigen. Dein FA kann dir eine Überweisung dorthin ausstellen. Mach´ ruhig ein bisschen Druck auf den Termin.
Dort wird mit Sicherheit eine weitere Biopsie durchgeführt, bei welcher mehrere Proben an mehreren Stellen des Muttermundes entnommen werden. Du schreibst von einer Entnahme bei 12 Uhr. Solltest du damit eine Biopsie gemeint haben, erscheint mir diese eine Probe etwas spärlich, da die veränderten Zellen vielleicht nicht wirklich erwischt worden sind. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Arzt mal daneben biopsiert, leider.

Der Nachweis der high-risk-Viren spricht weiterhin dafür, dass das etwas am Brodeln ist, dass auf jeden Fall abgeklärt gehört. Das es mal ein IIID, dann ein IVa und zwischendurch sogar ein IIer Pap gab, erleichtert die Entscheidung nicht wirklich. Diese deutlichen Abweichungen würden mir keine Ruhe lassen und dir auch nicht, wie ich aus deinen Zeilen lesen kann.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein PapIVa auf einen IIer zurückbildet. Viele Frauen werden beim ersten Nachweis eines IVa´s direkt zur Koni geschickt, bei mir hat ein zweimaliger IIID dafür ausgereicht. Hier spielen die Erfahrungswerte des behandelnden Arztes eine wesentliche Rolle.

Alles Gute,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten