Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 26.06.2012, 17:35
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Christin,
irgenwie liest sich dein Bericht vom Besuch beim Onkologen wie ein Stück aus einem Gruselkabinett. Die erste Frage, die sich mir aufdrängt, ist die, ob es bei dir in der Nähe noch andere Onkologen gibt!! Zum Thema Knoten am Hals gibt´s beim leisesten Verdacht, dass da was sein könnte, was sich nach kurzer Zeit immer wieder verschlimmert, doch nur den Weg, dass man mal genauer guckt, was das sein könnte. Was weiß ich, CT, Ultraschall, PET-CT oder Probe entnehmen. OK, du bekommst schon eine Chemo, die könnte man erstmal wirken lassen, aber das mindeste, was der gute Mann tun müsste, ist doch, dir klar und verständlich zu erklären, was Sache ist oder sein könnte und warum und weshalb man jetzt erstmal nichts weiter dagegen macht. Und so ein bisschen Mut machen und/oder Sensibilität an den Tag legen wäre auch vielleicht mal nicht schlecht! Was den Abbruch der Chemo angeht, finde ich so eine Äußerung, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich irritierend, also jetzt ohne die genauen Umstände, wie es dir geht, zu kennen. Ich weiß nur, dass ich schon bei der 1. Chemo am 4. Tag stationär aufgenommen wurde, weil es mit den Schmerzen nicht mehr ging, hab dann Schmerzmittelinfusionen bekommen, weil alles andere (Paracetamol, Novalgin, Ibuprofen 800) schon ausgereizt war. Autofahren konnte ich, wie schon gesagt, bereits nach der 1. Chemo nicht mehr, laufen ging von Tag 3 bis 5 immer nur am Arm meines Mannes und nur schrittchenweise, aber bei mir ist zu keinem Zeitpunkt die Rede davon gewesen, das alles abzubrechen! Und nach der letzten Chemo war das dann auch recht schnell wieder schmerzmäßig im grünen Bereich. Ich weiß natürlich nicht, ob meine Ärzte intern darüber beraten haben, ob man abbrechen sollte, aber glücklicherweise haben sie mich damit nicht verrückt gemacht!
Und ist es wirklich wahr, dass der Onkologe heute erst gemerkt hat, dass es bei dir Zwerchfellmetastasen gab?? Man kennt doch eigentlich die Klassifizierung, also FIGO soundso, daran sieht man doch eigentlich schon, wie weit fortgeschritten das Ganze ist. Ich kann nur sagen, ich bin schon beim Lesen verwirrt, wie muss dir das erst ergehen, wo du live dabeibist!!!
Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Kraft, dieses ganze Hickhack mental gut zu überstehen! Am besten, du gönnst dir, wenn die schlimmsten Nebenwirkungen in ein paar Tagen vorüber sind, irgendwas richtig Nettes, an dem du Spaß hast, Lebensfreude ist doch die halbe Miete!! (.. und wenn es Bubble-Tea-Trinken in netter Gesellschaft bei Mc D. ist ) Und du musst ja auch nur noch zweimal hin zum Chemiecocktail, dann hast du es geschafft! Warte ab, dann wird alles gut! Das Zeug wirkt!
Liebe Grüße,
Marietta