Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 05.05.2015, 15:09
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Suche Betroffenen malignes Melanom unter 1 mm zwecks Erfahrungsaustausch

Hallo Großtante,

willkommen im Club (leider).

Bei mir hieß es bei Eindringtiefe von 0,7 ich hätte "Glück im Unglück" gehabt. Die Mitoserate war nicht erhöht und der Tumor nicht ulzeriert. Darauf solltest du in deinem Befund aus meiner Sicht auch achten.

Bei mir wollte man letztes Jahr auch nichts mehr machen bis auf Nachschnitt. Weil ich sehr ängstlich war und mich mehr oder weniger geweigert habe "so" wieder nach Hause zu gehen, hat die Klinik aber noch alle Lymphknotenstationen angeschaut, Sonographie vom Bauchraum gemacht sowie CT von der Lunge.

Es hieß immer das sei nicht leitliniengerecht aber gemacht hat man es trotzdem und das war auch sehr wichtig für mich. man hätte mir sogar auf eigenen Wunsch hin den Wächter entfernt und gab mir mehrere Tage Bedenkzeit in der Klinik.

Ich wünsche dir, dass du den für dich richtigen Weg findest damit umzugehen. Manchen "reicht" es zu hören, dass nichts weiter notwendig ist und andere brauchen dieses "Mehr" an Sicherheit. Was Du brauchst solltest allein Du entscheiden und Leitlinie für die Ärzte ist auch immer den Weg MIT dem Patienten zu gehen. Deshalb: Nur Mut! Sprich mit den Ärzten!
Mit Zitat antworten