Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 14.06.2008, 00:04
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Ihr Lieben,

wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben,war heute ein besonderer Tag für mich.
Unsere Tochter hatte heute Entlassfeier in der Schule. Wir also heute morgen in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett,und uns in Schale geschmissen. Man will sich ja nicht blamieren.Dann eine Stunde Fahrt und Kind in der WG abgeholt.Dem Anlass entsprechend hatte sich Laura in ein schwarzes, kurzes schulterfreies Stretchkleid geworfen.War ja echt von den Socken,als ich mein Kind so sah. Mit stolzgeschwellter Brust,dann mit Kind zur Schule hin.Wenn ich ehrlich bin,hatte ich mich auch schon mit Tempos eingedeckt.,da ich schon mit diversen Tränen gerechnet hatte. Die Kids hatten Plätze in den ersten Reihen. Wir Eltern,durften dann auf den "billigen Plätzen" Platz nehmen.Die Feier begann mit einem Gottesdienst.Dann folgten die unvermeidlichen Ansprachen von Bürgermeister,Rektor Klassenlehrer usw. .Puh,das ganze Gerede dauerte fast eine ganze Stunde.Endlich gingen dann die richtigen Feierlichkeiten los.Beim Gottesdienst floßen bei mir schon die ersten Tränen.Dabei bin ich nun wirklich keine Heulsuse.Aber irendwie kamen die vergangen drei Jahre wieder hoch. Die ganzen Probleme mit allem drum und dran.Dann folgte die eigentlich Zeugnisübergabe. Die Klassenlehrer standen vor der Bühne,und jede Schülerin bezw. jede Schüler wurde einzeln aufgerufen und das Zeugnis wurde ausgehändigt. Wieder fing ich an zu heulen. als alle Ihre Zeugnisse hatten,gingen die Klassen geschlossen auf die Bühne und haben das Lied gesungen " ..niemals geht man so ganz,irgendwas von mir bleibt hier...." .
Vielleicht kennen einige das Lied von Euch. Ich kann Euch sagen. Die Mädels haben mehr geheult wie gesungen,und die Herrn der Schöpfung,hielten sich die Textblätter vors Gesicht. Denke mal ,das da jede Menge Tränen geflossen sind.Nach der Sangesdarbietung,verließen die Kids die Bühne .Laura legte uns das Zeugnis hin.Konnte meine Neugier natürlich nicht bezähmen,und warf einen vorsichtigen Blick darauf. Und was soll ich Euch sagen:Ein SUPER Zeugnis. Knapp an der Quali für die Oberstufe vorbei. Natürlich floßen bei mir dann mal wieder die Tränen.Bin wohl doch eine Heulsuse.
Es dauerte einige Zeit,die Klassenlehrer wurden gebeten,aufzustehen und die Klassen kamen mit Rosen in der Hand zurück. Nacheinander gingen sie nach vorne,umarmten ihre Lehrer und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit.Auf beiden Seiten flossen Tränen.
Ich glaube unserer Tochter ist in diesem Moment klar geworden,was sie "verliert" .Eine tolle Klasse die sie so genommen hat wie sie ist.Die nie gemobbt hat und die sie nie geschnitten hat,weil sie nicht zu Hause wohnen konnte,die immer Verständnis hatte wenn es ihr einmal nicht so gut ging.Das gleiche gilt für die Lehrer.
Anschließend gabs dann die Schlacht am kalten Buffet.Es wurden Telefonnummern ausgetauscht und ich bekam mit,wie ein Klassenkamerad zu Laura sagte: " Du weißt,Du kannst mich anrufen wann immer Du willst.Ich bin immer für Dich da!"
Ich kann Euch sagen,wieder standen mir dieTränen in den Augen. Nach all dem,was wir mit der alten Schule erlebt haben ,hatten wir das erstemal das Gefühl Laura ist angekommen in einer völlig intakten Klasse in der das Motto gilt: " Einer für alle,alle für Einen". Dies war eine völlig neue Erfahrung sowohl für uns,wie auch für Laura.Das erstemal das Laura sagte:" Dies ist MEINE KLASSE hier habe ich mich wohlgefühlt."
Aber das allerschönste ist: am 20. kommt unser Kind wieder nach Hause.Dann sind wir wieder eine richtige Familie!!! Soll nochmal einer sagen Freitag der 13. ist ein Unglückstag.
Für uns ist es ein Glückstag.
So Ihr Lieben,das musste ich einfach mal loswerden.Ihr seht,trotz der ganzen Krankheit,gibt es doch immer wieder Glücksmomente die mich für alles entschädigen.
Ich wünsche Euch allen auch ganz viele solcher Momente in denen Ihr neue Kraft und Zuversicht tanken könnt.

Ich habe heute ein paar schöne Worte gefunden und denke die treffen den "Nagel auf den Kopf"

NICHT WER DU BIST
BESTIMMT DEINEN WERT!!!!

SONDERN,
WIE DU BIST,
MACHT DICH SO...

WERTVOLL !

in diesem Sinne danke ich Euch fürs lesen,und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Elli

PS.Möchte noch einen kleinen Nachtrag anfügen.
Die Kids konnten sich zur Zeugnisübergabe jeweils ein Lied wünschen.Laura hat sich für einen Song von "Subway to sally" entschieden.
Der Text lautet (auszugsweise)Manchmal muss man um zu siegen,
erst sich selbst im Kampf bezwingen,
seine Schwächen überwinden,
jeden Zweifel niederringen.

Geändert von Elli (14.06.2008 um 01:34 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten