Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.05.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SMM, 0,9mm, CLIII

Hallo, Philipp!
Mein Mann erhielt voriges Jahr im Mai genau den gleichen Befund wie du: SSM, 0,9mm, CL III (linke Brust). Eine Schildwächterlymphknotenbiopsie wurde ihm im Wiener AKH nicht angeboten, sie wurde nicht einmal erwähnt. Ich denke schon, dass er es gemacht hätte, wenn er die Option gehabt hätte.
Warum hat man dir denn diesen Eingriff angeboten? Gibt es irgendwelche Risikofaktoren? Und warum wurde es nicht gleich im Zuge der Nachexzision gemacht?
Nach der Diagnose haben wir mit mehreren Hautärzten gesprochen, die alle die gleiche Meinung vertreten haben: Bei diesem Befund ist die Gefahr einer Metastasierung gering, aber nicht völlig ausgeschlossen, wie du ja auch am Bsp. von Babs siehst.
Wir haben in den vergangenen Monaten einiges verändert - viel weniger Stress, mein Mann hat vor kurzem seinen Job gewechselt und arbeitet jetzt sehr entspannt und ohne Druck. Wir machen auch in der Freizeit nur mehr das, wozu wir spontan Lust haben (haben uns auch hier soweit wie möglich von Zwangsverpflichtungen und Termindruck befreit), schlafen wesentlich mehr als früher (ich bin mir sicher, dass das ein wichtiger Faktor für das Immunsystem ist)und ernähren uns viel gesünder.
Ich wünsche dir alles Gute!!
LG
Michi
Mit Zitat antworten