Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.12.2010, 12:24
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Ihr Lieben,

da es heute etwas neues gibt möchte ich nun einmal ein Update posten.

Mein Papa hatte sich nun in der Tagespraxis vorgestellt in der seine Medikation überwacht werden soll. Beim ersten Besuch vorgestern hatte er seine Bedenken wegen seines Blutdrucks geäußert und wurde vosichtshalber noch einmal zum Kardiologen geschickt. Nach der Untersuchung dort sagte der Kardiologe sein Herz wäre in Ordnung und er hätte keinerlei Bedenken.

Heute hatte er nun seinen zweiten Termin in der Praxis und er bekam nun Sutent verschrieben, welches er für 4 Wochen einnehmen soll und dann soll eine Pause gemacht werden.

Wir haben ihm weiterhin ans Herz gelegt sich in Großhadern vorzustellen, aber mein Vater wollte nun endlich etwas aktiv unternehmen. Da in etwa 8 Wochen das nächste CT angesagt ist bemühen sich mein Bruder und ich daß er zu diesem ersten Check mit Dr. St. in Kontakt tritt und dieses CT in Großhadern machen lässt.

Bisher äußert er leider immer noch Zweifel betreffend Großhadern. Er befürchtet als einzelner Patient geht man in dieser großen Klinik etwas unter (was ich nicht glaube). Meine Mutter wurde wegen ihrer Hämochromatose in Großhadern behandelt und stimmte damals zu als "Studienobjekt" zu dienen, das artete damals alles etwas stressig aus, denn sie hatte täglich mehrmals einen Rudel Studenten um sich. Das hat er als etwas negativ in Erinnerung, aber sie hatte dem ja schließlich auch zugestimmt...und das muss man ja nicht. Er fürchtet er wird zum "Versuchskaninchen".

Ich hoffe mit dem Sutent kann man jetzt nichts falsch machen.

Mir wäre natürlich lieber er träte GLEICH mit Dr. St. in Kontakt. Aber wie gesagt, man kann ihn ja nicht zwingen und ich spüre wie überfordert er gerade ist. Im Moment will er nur einfach endlich anfangen dem Krebs die Schulter zu bieten. Wir sind alle sehr angespannt, unsere Nerven sind angenagt - seine natürlich am meisten. Alles ist noch neu und sehr bedrückend.

Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung und werde weiterhin berichten.

Wünsche Euch einen geruhsamen positiven Tag und denke an Euch!

~ Bettina

Geändert von Ritterin (12.01.2011 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten