Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.11.2012, 20:20
Chatlotta Chatlotta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 9
Standard AW: Lokalrezidiv, triple negativ, erneute Chemo?

Hallo joanajo,

danke Dir für Deine Nachricht. Für mich stand bei meiner Erstdiagnose sofort fest, dass ich eine Chemo mache. Dem Krebs keine Chance und möglichst nicht soviel Raum geben. Die Chemozeit als solches war sicherlich nicht schön und nach der sechsten habe ich quasi die Tage gezählt. Ich habe bei der Taxotere so ziemlich alle Nebenwirkungen mitgenommen die es gibt, habe aber dennoch bis auf die Chemotage selbst und einer kleinen Auszeit von 3 tagen nach der letzten Chemo immer gearbeitet. Auch mein Hund, ich lebe allein, hat mich jeden Tag motiviert raus zu gehen. Diese "Normalität" hat mir persönlich sehr geholfen. Mittlerweile gibt es soviele Möglichkeiten die Nebenwirkungen so gering wie möglich zu halten, dass Du davor keine Angst haben solltest.
Da Du noch keine Chemo erhalten hast, würde ich persönlich in jedem Fall eine machen. Die Wahrscheinlichkeit das diese wirkt ist doch verhältnismäßig hoch. Und ich bin sicher, dass Du die Strapazen einer Chemo schaffst!Und mit so einer klugen Tochter sowieso! V

Meine Entscheidung jetzt ggf. keine Chemo zu machen, beruht sich auf
a) mir niemand sagen kann ob der Krebs darauf anspricht und es keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse darüber gibt b) ich die Spätfolgen einer weiteren Chemo nicht einschätzen kann und nicht unterschätzen möchte. c) selbst die Ärzte nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen d) und wenn ich ehrlich bin mein bauchgefühl...

Ich schwanke jeden Tag... Ich möchte, egal für welche Variante ich mich entscheide, dahinter stehen.
Mit Zitat antworten