Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.02.2015, 07:44
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.152
Standard AW: Vermissen und nicht begreifen...

Liebe Tatjanna,
es ist furchtbar, was Du erlebt hast und es tut mir leid, daß Euch so wenig Zeit blieb. Und doch will ich Dich wissen lassen, daß somit Deiner Mami ein langes schmerzhaftes Sterben erspart blieb. Es ist hier oft zu lesen, wieviele Kranke monate-, wenn nicht jahrelange Schmerzen aushalten mussten, bis sie erlöst wurden.
Da ich demnächst meine Ausbildung zur Sterbe- und Trauerbegleitung absolviert habe, will ich Dir gerne Deine Fragen beantworten.
Erstmal ist es wichtig zu wissen, daß jede Trauer anders verläuft. Es gibt hier keine Richtlinien oder angegebene Zeiten. Du wirst bald merken, daß die Trauer verschiedene Phasen durchläuft. Ich möchte Dir nahe legen, jede einzelne auszuleben. Weine, schreie, tu das, wonach Dir ist. Ich hoffe, Du hast Menschen um Dich, die Dich dann halten.
Meine Mami ist mittlerweile zweieinhalb Jahre nicht mehr da und noch heute erschüttern mich immer wieder "Trauerwellen". Mittlerweile kenn ich die Anzeichen und weiß auch damit umzugehen. Doch im Großen und Ganzen habe ich Frieden in mir gefunden und kann sehr gut mit dem Verlust meiner Mami umgehen. Aber bis dahin ist es ein Prozess.
So lass Dir Zeit und geh behutsam mit Dir um. Trauern braucht viel Energie. Wenn Du kannst, tu Dir immer wieder was Gutes.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und schicke Dir stille Grüße,
Tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten