Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.04.2006, 12:46
Billie Billie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo zusammen,
Bin froh, daß ich Euch gefunden habe in diesem Taxotere-Club!

Ich habe das Vergnügen, das letzte "Dope" zu genießen (gab´s gestern) von 4 x Alimta+Doxorubicin + 4 x Taxotere. (Studie, neoadjuvant). Hab seit Tax das Euch Bekannte (- puh, bin doch nicht die Einzige!) - "Geschmacklosigkeit" (- ich esse, was ich mag und kenne, dann kann ich mir den Geschmack wenigstens vorstellen ...), aber auch Knochenschmerzen 5 Tg. lang ab morgen von Kiefer bis Zeh. (Naja, ich grinse vorsichtiger und nehme sicherheitshalber Krücken, um die knirschenden Knie zu schonen. Genüßliches Schaumbad hilft mir auch, Atementspannung - und Ibuprofen.) Ansonsten Sonne im Herzen und bissi Wasser im Bein ;-), und natürlich die Durchhänger :-(
Meine Haare haben zu meinem Schrecken auch wieder angefangen zu wachsen nach dem ersten Tax - dachte schon, da wirkt nix. Leider ist auch der Tumor mit Tax kaum kleiner geworden - immer noch ca. 2-3 cm (+ 1 Lymphknoten bis jetzt), Ärztin sagt des macht alles nix, Hauptsache, evtlle. herumschwirrernde aber nicht feststellbare Metas werden ausgemerzt. Hab aber ein komisches Gefühl dabei - tut´s oder tut´s nicht?! Habt Ihr da Erfahrung?

Das OP-Vergnügen habe ich nach Ostern - mal sehen, wieviel sie mir "lassen" - irgendwie hänge ich nicht so an meinem Busen (ähem - noch häng ich dran *grins* - aua), daß ich irgendein Risiko eingehen will. Bleibt spannend.

Üüübrigens: finde ich sehr erholsam, daß man hier Erfahrungen austauschen kann, ohne daß eine "Profi-Patientin" versucht, ihre Meinung als allein seeligmachend zu verkünden. (Solche waren z. T. ganz schön erschreckend, zumindest zu Beginn meiner "Karriere". Inzwischen verbitte ich mir Schauergeschichten mit dem Hinweis, daß wir alle SO unterschiedlich reagieren und nur durch Ausprobieren´rausfinden, was das beste ist.)

Alles Gute und genügend Kraftportionen denen, die auch gerade auf "Dope" sind!

Billie
Mit Zitat antworten