Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.10.2014, 06:54
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Wohlfühlrezepte

Hallo Ihr Lieben,
von mir auch gleich noch 2 Tipps für unsere Standard-Probleme Einschlafen und unangenhme Termine:
Wenn ich partout nicht einschlafen kann, weil ich mal wieder in der "was-wäre-wenn"-Falle festsitze, dann höre ich mir gerne Hörspiele an und bin auch meist schnell im Schlummerland. Die Hörspiele habe ich schon vorher von (Gratis-)Hörspiel-Seiten auf mein Handy geladen und hör dann per Kopfhörer (wegen des Ehefriedens). Eine gute Quelle für kostengünstige Hörspiele ist bei uns auch die Bücherei.
Bei unangenehmen Terminen (z.B. Bürokratie-Wahnsinn oder Nachsorge-Termin) halte ich mich an den Tipp einer Psychologin, dass die Waagschale auch immer wieder mit positiven Sachen gefüllt werden sollte. D.h. für mich, dass es nach solchen Terminen entweder ein Besuch in meiner Lieblings-Drogerie oder ein Milchkaffee mit "Leute-gucken" .gibt Auch bei anderen Wünschen/Gelüsten bin ich an solchen Tagen großzügiger bei mir. Dafür habe ich mir auch mein spezielles Renten-Sparschwein zugelegt, in das immer das Geld kommt, dass ich durch "Rentner-Ermäßigung" bei Eintritten (Schwimmbad/Museum usw.) spare. Meist freue ich mich schon so sehr auf meine Belohnung, dass ich mit freudigem Grinsen zu solchen Terminen gehe .
So genug zugetextet, denn jetzt suche ich noch einen Tipp für gute Bauch-Zusammenhalt-Gurte. Ich bin nämlich arg anfällig für Hernien und da ich mich bald wieder aufschnippeln lasse, hätte ich gerne einen gut passen Bauchgurt, der auch bei meiner sehr gut gefüllten Figur nicht drückt und nervt.
Alles Gute für Euch beim Wohlfühlen
Ulrike

Geändert von ulrikes (23.10.2014 um 06:56 Uhr) Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache
Mit Zitat antworten