Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.08.2012, 22:36
Schneeweißchen Schneeweißchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Weißes Haar nach Chemotherapie?

Zitat:
Zitat von pelisana Beitrag anzeigen
Habe hier das 1. Mal etwas über Kopfbestrahlungen gehört! Bekommt das jeder ??? Oder ist das so ein weiteres Verdauungshäppchen für den nächsten Arzttermin ???

Zur Zeit - also erst seit 2 Wochen - verliere ich die Haare eher schubweise - zum Rasieren sind es noch zu viele - es wächst auch alles sehr langsam - konnte mir gestern das erste Mal nach 6 Wochen wieder die Fingernägel schneiden ! Bin gespannt, wie es weitergeht.
Hallo Petra,

deine Frage, ob die Kopfbestrahlungen immer gemacht werden, kann ich dir auch nicht beantworten, mir wurden sie von den Ärzten empfohlen, weil die Art von Tumor, die bei mir festgestellt wurde, wohl die rel. hohe Gefahr birgt, dass nach Ende der Chemo Metastasen im Kopf entstehen können. Durch die prophylaktische Bestrahlung soll das Risiko stark reduziert werden. Mir wurde das bei meinem KA-Aufenthalt zur letzten Chemo gesagt. War für mich ein kleiner Rückschlag, weil ich mich in Gedanken schon auf meine AHB gefreut hatte.

Ich selbst habe ein großes Problem damit gehabt, dass ich den Kopf bestrahlen lassen soll, obwohl die Untersuchungen bis dahin keinen Anhalt auf Metastasen dort ergeben haben, mich dann aber letztendlich doch dafür entschieden.

Aber wie gesagt, ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Ich habe in den letzten 7 Monaten immer wieder festgestellt, dass man sich besser nicht an dem Verlauf anderer orientieren sollte, da trotz für den Laien gleichlautender Diagnose dennoch unterschiedliche Therapien erforderlich sein können. Da das aber nicht immer geht, sollte man die Fragen, die sich dabei stellen, nach Möglichkeit mit seinem behandelnden Arzt besprechen, weil der deine Diagnose am besten kennt.

Zu deinen Schminktipps: Vielen Dank dafür! Kann auch nicht mit Augenbrauenstifen umgehen, aber das Augenbrauen-Make-up werde ich mir demnächst zulegen.

Ich wünsche dir viel Kraft, habe aber auch weiterhin den Mut, zu deiner momentanen Verletztheit zu stehen.

Liebe Grüße
Sabine

Geändert von Anhe (02.08.2012 um 07:37 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Mit Zitat antworten