Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.09.2007, 22:19
Angie70 Angie70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Psychische Störungen durch GBM?

Hallo Jule,

danke für Deine Antwort. Kann auch die Nebenwirkung der Bestrahlung solche Auswirkungen haben? Innerhalb von einer Woche ist es so viel schlimmer geworden, dass es uns unvorstellbar erscheint. Inzwischen hat meine Mutter Wahnvorstellungen und man kann sich nicht mehr "normal" mit ihr unterhalten.

Sie ist doch erst vor knapp 5 Wochen operiert worden und da sagten die Ärzte, sie haben den kompletten Tumor entfernt, die Bestrahlung sei prophylaktisch...schon nach der Operation ging es ihr signifikant schlechter als vorher wir dachten, na ja nach einer Hirn -P muss man sich natürlich erst wieder erholen, aber seit der Bestrahlung ist es täglich schlimmer geworden.....was ist das, warum ist das so? Kann man da gar nichts gegen machen? Kann sich das nach Ende der Bestrahlung wieder bessern? Wenn es damit zusammenhängt wollen wir die Bestrahlung abbrechen, denn so ist es doch auch für sie schlimm.....

Ich habe heute meinem Vater gesagt, wie es um sie steht und dass es keine Heilung gibt und auch, dass sie nichts dagegen tun kann, wie sie sich jetzt ihm gegenüber verhält, aber es ist so schlimm geworden, dass wir jetzt Hilfe ins Haus holen werden. Und dabei ist noch nicht einmal der Medizinische Dienst da gewesen wegen einer Pflegestufe, die haben keine Zeit zu kommen.

Es ist so schlimm, wenn man den Menschen, den man liebt, schon vorher verliert, weil er nicht mehr "bei sich" ist. Mein Vater ist selber sehr krank und hat die ganze Zeit gehofft, dass meine Mutter wieder "zu sich" kommt und wir Zugang zu ihrer Welt bekommen. Wenigstens normal reden.....aber das geht momentan nicht mehr.....kann sich das wieder bessern?

Warum sagen die Ärzte einem nicht konkret, was da vor sich geht?

LG von einer ziemlich verzweifelten Angie
Mit Zitat antworten