Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.12.2008, 22:06
Anastra Anastra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 76
Standard Kleinzelliger Bronchialkrebs mit vielen Metastasen

Frohe Weihnachten!

Oder auch nicht! Gerade hatte ich ein langes Gespräch mit dem Arzt von meinem Vater. Hier habe ich bereits geschrieben was mit meinem Vater los ist : http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=36731
aber da es sich ja nun um einen Lungenkrebs handelt, schreibe ich nun mal hier weiter.

Der Tumor ist zu 99% kleinzellig. Das Labor hat vorhin angerufen. Den schriftlichen Bericht bekommen wir am Montag.
Zu den Metastasen in der Leber und den Knochen, hat man noch eine Metastase in der Lunge gefunden und der Tumor drückt auf die Speiseröhre. Diese wölbt sich schon ein wenig nach innen. Sie wissen noch nicht ob der Krebs bereits ins Gehirn metastasiert hat. Das erfahren wir am Montag.

Man weiß nicht ob man überhaupt noch eine Chemo machen kann, oder nur noch eine Antikörperbehandlung. Die Blutwerte sind so enorm schlecht. Leber und Gallenwerte ca 400 fach erhöht. Jederzeit kann die Leber versagen. Und da die Chemomittel über die Leber abgebaut werden ist es derzeit sehr fraglich dass man damit noch anfangen kann.

Mir scheint es kann nun alles ganz schnell gehen. Mein Vater hielt nie was von halben Sachen...... Es ging ihm heute so gut. Ich mag nicht glauben, dass ich mich nun bald von ihm verabschieden muß. Das ist wohl sein letztes Weihnachtsfest. Er darf morgen und übermorgen Nachmittags ein paar Stunden nach Hause. Er freut sich sehr darauf. Nur dass mein Bruder wegen einer sehr starken Grippe nicht kommen kann/darf schmerzt sehr.

Ich weiß weder wie ich es nun meiner Mutter noch meinem Vater beibringen soll. Ich denke es hat Zeit bis nach Weihnachten. So kann mein Vater es noch genießen und auch meine Mutter kann die paar Stunden noch einigermassen ohne diese traurigen Gedanken verbringen.

Ich bin im Moment einfach nur leer. Mein über alles geliebter Daddy wird bald von mir gehen
Mit Zitat antworten