Einzelnen Beitrag anzeigen
  #791  
Alt 01.09.2013, 15:35
Artemisia Artemisia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 14
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Mitstreiterinnen,

schön zu lesen, wie tapfer ihr wieder ins "normale" Leben zurückkehrt und wie mutig ihr alle seid. Nach vielen Wochen des stillen Mitlesens wollte ich mich mal hier melden und über meine "After-Chemo-Zeit" berichten. Diese endete Ende Mai, nach 3 Wochen kam die Rekonstruktions-Op mit Silikon und Rinder-Matrix. Diese ist sehr gut gelungen. Und nun, nach über zwei Monaten der "Sportabstinenz" werde ich von heute an mein Leben deutlich aktiver gestalten. Ich werde eine Reha erst viel später machen, ab morgen fange ich erstmal wieder an, voll zu arbeiten. Ich hoffe, die Kraft reicht dazu. Als Freiberuflerin habe ich einen gewissen Vorteil, dass ich einfach blau machen kann, wenn ich nicht mehr kann. Ich fühle mich ziemlich fitt; die Nervenschmerzen haben erheblich nachgelassen; ich habe den Eindruck, dass jeden Tag mehr Kraft da ist.
Ich hoffe ebenfalls, dass die Angst, die fast jeden Tag präsent ist, mich nicht ganz lähmen wird. Denn ich lese manche Posts hier und mir schnürrt es die Luft weg. Mir wird noch einmal bewusst, wie schlagartig sich alles ändern kann. Vor allem als TN und schon das zweite Mal erkrankt weiß ich, wie dünn das Eis ist, auf dem ich mich bewege. Ich kann nur hoffen, dass ich jetzt genauso viel Glück haben werde wie ich beim ersten Mal... Denn ich denke, dass wir alle viel für uns selbst tun können, und auch die Ärzte können die richtigen Therapien anwenden und dennoch ist das keine Garantie dafür, in der "Bio-zellen-lotterie" nicht das miese Los zu ziehen... Glaube, Vertrauen, die Liebe der Mitmenschen sollte uns Allen helfen, die Angst zu vergessen und unser Leben wieder zu genießen.
Und last, but not least: Ich möchte mich für die vielen Infos und die Unterstützung bedanken, die ich durch dieses Forum bekommen habe; denn ohne wäre die Therapie viel, viel schwerer zu meistern gewesen!

Einen schönen Gruß an Alle,
Artemisia

Geändert von Artemisia (01.09.2013 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten