Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.11.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlen Axilla und Brust

Hallo Cara,

ich habe nun 12 von 30 Bestrahlungen hinter mir - Brustwand, Axilla und Schlüsselbeinregion. Zunächst war ich auch etwas frustriert, weil nach Chemo und Amputation nun auch noch Bestrahlungen vor der langfristigen Hormonbehandlung sein sollten. Klar - es findet sich immer jemand, der "schon mal alles Mögliche gehört hat", beispielsweise, dass lediglich 15% aller Menschen auf die Bestrahlung positiv ansprechen während 85% das alles garnichts bringt - außer Spätfolgen (so vernommen von einer besonders sensiblen Gattin eines Krebskranken im Wartezimmer vor der Bestrahlung). Ich habe mich für die Behandlung entschieden und seit dieser Entscheidung schalte ich auf Durchzug bei Kontrameinungen. Es ist doch so: angenommen es wäre wirklich so (ich bezweifle diese Zahlen) und ich gehöre zu den 15%, bei denen es wirkt - schön, so soll´s sein und es ist mir wurscht, ob die Bestrahlungen wirklich nötig gewesen wären - was ja niemals bewiesen werden kann. Oder aber ich gehöre zu den angeblich 85%, bei denen es nicht wirkt - dann können mir "Spätfolgen" auch egal sein - ich will JETZT überleben.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Wahl für dich triffst und dann auch dazu stehen kannst - dauernde Zweifel sind so zermürbend.

Liebe Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten