Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 03.07.2006, 00:28
olli1968 olli1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 10
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo an alle, hallo Hope
Ich komme aus Dortmund. Mein seelischer zustand ist eigentlich ganz gut. Ich habe die Therapie bis jetzt sehr gut verkraftet. Momentan erinnert eigentlich mich nur das verdammte Stoma an meine krankheit. Meine Familie, Frau und zwei kleine Kinder stehen voll hinter mir und mein Freundeskreis auch. Es ist eigentlich alles beim alten aber auch nur eigentlich. Ich habe aufgehört mir die Frage zu stellen warum, wieso und weshalb.Es ist nun mal so und ich versuche das beste daraus zu machen. Natürlich mache ich mir auch Gedanken was die zukunft so bringt, werde ich die verdammte Krankheit wieder los oder wird sie mich mein ganzes Leben begleiten. Die medizin hat in den letzten Jahren ja enorme fortschritte gemacht und somit denke ich das wir eine sehr gute und reale chance haben. Ich kann mich einfach noch nicht vom acker machen. Meine Familie braucht mich und das baut mich auf. Ich bin momentan auf der suche nach einer kompetenten Klinik die mich operieren soll. Ich habe kein vertrauen mehr in das klinikum Dortmund. Ich mache ja wie gesagt die neoadjuvante Therapie und die internisten die mich untersucht haben, ct,mrt,ultraschall,röntgen und endosonographie, sagten mit dem erhalt des Schließmuskels sähe es ganz gut aus. Selbst der Oberarzt der die endosohno gemacht hat sagte"Der ist nicht so groß und der Tumor ließe sich gut wegoperieren".Als ich dann in die Chirugie überwiesen wurde dachte ich ich bin auf einem anderen Planeten. Alles raus!! war die aussage. Es hat sich auch keiner die mühe gemacht mir alles zu erklären, mir anhand der aufnahmen zu erklären wie der stand der dinge ist. Vor zwei Wochen habe ich mir eine Meinung in der Uniklinik in Essen eine zweite Meinung eingeholt und die sagten das mit dem erhalt stelle kein problem dar. Leider ist Essen nicht auf Darmkrebsoperationen spezialisiert und so habe ich weiter geforscht. In Duisburg giebt es eine poliprokologische Klinik die nichts anderes machen als solche sachen. Das ist deren täglich Brot. Ich habe am 25,07 dort einen vorstellungstermin. Und ich werde mich noch in Recklinghausen vorstellen, die sollen genau so fit sein.

Zur anderen sache
Die jetzige Chemophase soll die letzte vor der OP sein. Ich bekomme eine pumpe mit 5FU für fünf Tage über den Port verabreicht. Die Bestrahlung läuft noch zwei Wochen und soll dann noch vier Wochen nachwirken. Ich denke das ich ende August,anfang September unters Messer muß, habe eine scheiß angst davor.

Würde mich freuen bald wieder von euch zu hören und steckt den Kopf nicht in den Sand!! Alles wird wird gut!! Gebt dem scheiß Krebs keine chance!!

Liebe Grüße:
Euer Olli
Mit Zitat antworten