Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 31.03.2003, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dringende Frage an alle

Hallo Claudia,
ich schließe mich Manuela an und setze auf Frühling und Sonnenschein, für die Genesung Deines Vatis. Persönliche Erfahrungen habe ich bisher nur mit der Rehaklinik in Bad Münder, bei Hannover gemacht und kann sagen, dass ich dort als kehrlkopflose Patientin optimal betreut und therapiert wurde.
Bei der Auswahl einer Reha für Kehlkopflose sollte immer im Vordergrund die Logopädie stehen, denn es nützt nichts wenn die Einrichtung modern eingerichtet und toll gelegen ist, wenn nicht die Möglichkeit besteht mit Hilfe eines guten Logopäden wieder sprechen zu lernen. Die Betonung liegt auf gut, denn es gibt auch Logopäden, die von der Therapie eines Kehlkopflosen keine Ahnung haben, wie es Mitgliedern aus meiner Selbsthilfegruppe in einer Rehaklinik passiert ist.
Das in Bad Reichenhall Kehlkopflose therapiert werden ist mir bekannt wie auch Aulendorf, was im Forum empfohlen wird, mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Da Deinen Vati aber jetzt auch unsere guten Wünsche begleiten, :-) denken wir einfach mal positiv und hoffen auf eine gute Therapie.

Herzliche Grüße
Regina
Mit Zitat antworten