Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.12.2005, 15:00
Bettina K. Bettina K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Christiane,

es freut mich, daß es Kevin im Moment gutgeht und ich hoffe für euch, daß das so bleibt. Darf ich fragen, was die Ärzte zu Kevins Erkrankung sagen? Wie kann es sein, daß ein so junger Mensch schon an einem Krebsleiden erkrankt, das doch eigentlich in seinem Alter nicht vorkommen sollte?
Ich hoffe, ihr fühlt euch von den Ärzten wenigstens gut betreut. Bei uns war das, zumindest im Krankenhaus, nicht der Fall, wir waren mehr oder weniger alleingelassen mit unserer Suche nach dem bestmöglichen Weg. Heute denke ich mir, vielleicht hätte meine Mutter eine Chance gehabt, wenn wir darauf gedrängt hätten, daß Sie in eine Spezialklinik kommt. Ich habe ihr das zwar vorgeschlagen, aber sie wollte nicht von Arzt zu Arzt rennen und auch nicht aus ihrer gewohnten Umgebung. Das muß man wohl akzeptieren.

Macht Kevin zur Zeit irgendwelche Therapien? Daß es ihm so gutgeht, ist doch schon einmal durchaus vielversprechend und läßt doch hoffen. Und wenn er seine Zeit richtig genießen kann, dann heißt das doch auch, daß er sich nicht einfach so aufgibt. Das sollte man auch nicht so schnell tun. Auch wenn alle Betroffenen wissen, was diese Krankheit bedeutet: Es gibt immer eine Chance, und daran muß man sich festhalten. Einige hier im Forum sind ja das beste Beispiel dafür.

Christiane, hast Du denn auch emotionale Unterstützung, von wem auch immer? Hast Du jemanden, mit dem Du über alles reden kannst? Mir hat das damals etwas gefehlt. Man darf ja nicht vergessen, wie sehr auch Angehörige mitleiden. Man fühlt sich so ohnmächtig und hilflos, weil man oft nur danebenstehen kann, ohne etwas beeinflussen zu können. Die Krankheit macht manchmal, was sie will.

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles erdenklich Gute, und wenn ich Dir einmal "zuhören" kann, dann melde Dich bei mir.

Liebe Grüße
Bettina
__________________
"Ich glaub, es zählt im Leben / nur, daß du in der Tat / Wie es auch mit dir umspringt / Vor dir selbst gradesteh'n kannst." (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten