Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.02.2007, 14:26
Heiaussi Heiaussi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 1
Standard Fürchterliche Magenschmerzen nach Lungenkrebs-OP! Wer kann helfen?

Hallo, ích bin, wie so viele andere auch, schon seit langem ein stiller Leser der Forums. Im Frühjahr des letzten Jahres ist mein Stiefpapa an Lungenkrebs erkrankt. Er hatte seiner Zeit noch keine Symthome, der Schatten auf der Lunge wurde durch Zufall bei einer Routineuntersuchung festgestellt. Es wurde sofort eine OP durchgeführt, wobei ein Teil des Lungenflügels entfernt wurde. Ich weiß leider nicht, um was für einen Tumor es sich handelt. Nach der OP stellten sich dann massive Rückenschmerzen ein. Im Forum habe ich gelesen, das es sich dabei um sogenannte Nervenschmerzen handeln soll. Soweit so gut! Nach 3 Monaten dann die erste Nachuntersuchung.... alles i.O.! Wir waren alle erleichtert. Die Rückenschmerzen waren mal mehr, mal weniger, aber mein Stiefpapa beschwerte sich nie! Dann nach weiteren 3 Monaten die nächste Nachuntersuchung, wieder die Diagnose..... alles i.O!
Wieder Erleichterung bei uns. Doch kurze Zeit später wollte das Krakenhaus noch weitere Untersuchungen machen um ganz sicher zu gehen. Nachdem man nochmals eine Gewebeprobe entnommen hatte, war auf einmal doch wieder etwas gefunden worden!? Wir waren wie vor den Kopf gestoßen, 2 Tage vorher war alles in Ordnung und man hatte sogar den Satz verlauten lassen, man könne meinen Stiefpapa als geheilt entlassen! Seitens des Krankenhauses war man sich nun überhaupt nicht mehr sicher was zu tun ist. Nochmals operieren wurde ausgeschlossen, weil er dann zu wenig Luft bekommen würde. Chemo? Bestrahlung? Keiner wußte weiter. Wir haben dann einen Termin in der Heidelberger Toraxklinik gemacht, wo er dann vor 3 Wochen eingeliefert wurde. Nach etlichen Voruntersuchungen entschieden sich die Ärzte für eine weitere OP, welche dann auch durchgeführt wurde. Die Lunge war von dem Tumor diesmal nicht befallen, es wurde eine Rippe entfernt und ein Teil des Herzbeutels. Nach der Tumoruntersuchung war klar, das es sich um den gleichen Krebs gehandelt hat, der auch an der Lunge war. Die Ärzte waren sich nach dem Schlussgespräch einig und voller Zuversicht, das nun alles entfernt worden wäre. Chemo soll keine stattfinden, aber Bestrahlung. Nun aber zum eigentlichen Thema: Seit diese letzten OP leidet er unter massiven Magenschmerzenund kann kaum essen und aufstehen. Es wurde noch eine Magenspiegelung vor der Entlassung gemacht, wobei aber nichts gefunden wurde. Gestern ist er nach Hause gekommen, bis auf 60 Kilo abgemagert!!!!
Weiß irgend jemand, woher diese Schmerzen kommen und was man dagegen tun kann? So kann es nicht weiter gehen! Er muß doch wieder zu Kräften kommen!
Mit Zitat antworten