Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.01.2008, 14:33
Kebbi Kebbi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 4
Standard Meine Schwester hat Blasenkrebs

Hallo, ich bin neu hier und nicht selber betroffen, sondern Angehörige einer Betroffenen und völlig am Boden zerstört.
Meine Schwester (52) hat gestern die vernichtende Diagnose "Blasenkrebs" erhalten. Sie hatte seit Ende letzten Jahres immer mal Probleme mit der Blase und dachte immer, es ist nur eine Blasenentzündung. Sie hatte noch kein sichtbares Blut im Urin. Dann war sie beim Arzt - Urintest - Blasenentzündung - Antibiotika. Die Tabletten schlugen aber nicht an und dann kam auch noch etwas Blut und da ist sie wieder zum Arzt. Dann endlich haben sie Ultraschall gemacht und ein Geschwür in der Blase festgestellt. Sie mußte ins Krankenhaus, dort haben sie das Ding entfernt und eingeschickt und gestern beim Abschlussgespräch haben Sie ihr das wie einen Knochen hingeschmissen und sie dann nach Hause geschickt. Anfang Februar soll jetzt eine CTG gemacht werden, um zu sehen, ob nicht wo anders noch was ist und im März soll sie operiert werden. Sie wollen ihr die Gebärmutter, die Eierstöcke und auch die Blase entfernen, das wäre das sicherste. Für unsere ganze Familie ist jetzt erst mal eine Welt zusammengebrochen. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Vor allem bin ich im Zweifel, ob man gleich so eine Totaloperation machen muss und warum man da noch so lange wartet. Sollte man bei so einer Diagnose nicht eine zweite Meinung einholen? Ich habe Angst, was ist wenn ......? Man steht so hilflos daneben. Was kann ich tun? Wie sind bei so etwas die Heilungschancen - hat sie überhaupt Chancen?
Viele Grüße Kebbi
Mit Zitat antworten